Ein Raum voller Schokolade...

Samstag, 1. Oktober 2011

Letztens habe ich der Uni Duisburg-Essen einen meiner seltenen - und voraussichtlich letzten - Besuche abgestattet und um die Sache schöner zu gestalten, mich mit zwei zauberhaften Kommilitoninnen/Freundinnen getroffen. Diese beiden wissen, was gut ist - Schokolade natürlich! Und so trafen wir uns im "chocolate room", einem kleinen Café auf der Rüttenscheider Straße 173, 45131 Essen. Ich möchte euch diesen Ort sehr ans Herz legen, wenn ihr euch mal im Ruhrgebiet herumtreiben solltet...

 

 



Wie ihr sehen könnt, gibt es nicht nur unheimlich viele Kakao- und Kaffeespezialitäten - das wundervolle Getränk auf dem ersten Bild gehörte übrigens mir, harharhar. Auch für Schokoladenabstinente war die Auswahl groß, wie das hübsche Erdbeergetränk auf einem der folgenden Bilder oder die schmackhafte Erdbeertorte beweisen.



 


Es war einer der schönsten Besuche in der Unistadt, was nicht nur an diesem süßen Café, sondern auch an meiner tollen Begleitung lag. Danke für die schöne Zeit, ihr beiden! :*

Kommentare:

  1. Das wäre ja dasd perfekte Cafe für mich, ich liebe Schokolade ♥ Sieht echt süß aus auf den Bildern!
    lg Berry

    AntwortenLöschen
  2. Also das hört sich so an, als obs mir dort gefallen würde :)

    LG,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich gemütlich da aus. Muss ich mir mal merken :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Erdbeerkuchen <3 uahaaaaaaaaaaaaaaa!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,

    morgen um 20:00 Uhr seid ihr bei mir zu Gast in der blogschau. Ich freue mich auf Euch.

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gott, wie traumhaft:-) Jetzt zweifle ich gerade an meiner Entscheidung, für unsere Gäste heute einen "gesunden" Apfelkuchen zu machen. Vielleicht wäre eine sündhafte Schokoladentorte mit Sahne doch besser...

    AntwortenLöschen
  7. oh wie lecker :)

    also ich habe ihn ja zum geb bekommen aber ich glaube er ist von poco und müsste so um die 40-50 euro gekostet haben :)

    lg


    http://nathalielovesfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. leckiiiii ! jetzt weiß ich wo ich dann mal hin geh wenn ich wieder in duisburg bin :)

    AntwortenLöschen
  9. Ob du es glaubst oder nicht - ich freu mich wirklich auf den Regen mit dem Schirm.
    hihi ...

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. du hattest recht ;) habe ich echt vergessen zu schreiben ! danke !

    die taschen sind von primark :)

    lg


    http://nathalielovesfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaub da war ich schonmal :) War wirklich toll dort!

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht unglaublich lecker aus. Yummi!

    AntwortenLöschen