Chocolate Chip Cookies - The long way to perfection...

Sonntag, 2. Oktober 2011

Ich habe ja in letzter Zeit einen kleinen Narren an Cookies gefressen - mir fällt gerade erst auf, was für eine merkwürdige Redewendung das ist...Ich vermute, dass meine Cookiemanie etwas mit akuter USA-Sehnsucht zu tun hat. Unheimlich gerne würde ich nächstes Jahr endlich wieder nach New York fliegen, wenn die Finanzen das nur zulassen würden. Bis dahin tröste ich mich mit Cookies in allen Variationen. Diesmal sind es Chocolate Chip Cookies mit heller und dunkler Schokolade geworden. Sie sind zwar von allen für gut befunden worden, aber ich war trotzdem ein wenig enttäuscht, weil sie einfach nicht chewy werden wollten -  bin ich eigentlich chronisch enttäuscht von meinen Backresultaten? Im Nachhinein betrachtet, hätte das Rezept das aber auch gar nicht zugelassen. Trotzdem waren sie sehr lecker und deshalb empfehlenswert.





175g      Mehl
30g        Kakao
5g          Natron
150g      weiche Butter
60g        Zucker
60g        braunen Zucker 
50g        Puderzucker
1/4L      Salz 
1           Vanilleschote
75g       dunkle Kuvertüre 
75g       weiße Kuvertüre 

Schokolade klein hacken. Mehl, Kakao und Natron miteinander vermischen. Butter mit Zucker, Puderzucker, Salz, Vanillemark und Schokolade verrühren und die erste Mischung dazugeben. Den Teig mit den Händen verkneten und daraus eine ca. 6 cm dicke Rolle formen. In Klarsichtfolie wickeln und für 2 Stunden in den  Kühlschrank stellen. Den Backofen auf 180° C vorheizen. Die Teigrolle in Scheiben schneiden (ca. 1cm dick) auf mit ordentlich Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 10 Minuten backen. Das wars schon. Lasst es euch schmecken!


11 Kommentare:

  1. an cookies hab ich mich noch gar nicht rangetraut,, weil ich auch immer die sorge hab, dass sie am ende nicht so schön weich in der mitte werden... aber ich würd sagen: einfach weiter probieren!:)

    http://nobody00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aus wie gekauft!!! Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielleicht probiere ich das die Tage auch mal, aber eigentlich bin ich eine Backniete. Deine sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Sehen die gut aus ._. Ich hab noch nie Cookies gebacken... ich glaub es wird mal Zeit^^

    AntwortenLöschen
  5. http://www.chefkoch.de/rezepte/1378031243002711/American-Cookies-wie-bei-Subway.html

    hier süße,

    garantiert mega shewy. richtig toll sind die =)

    ABER wirklich früh genug rausnehmen!! Wenn sich die ränder bräunen, schnell raus mit ihnen und direkt vom blech, damit sie von der hitze nicht noch nachgaren! =)

    Farina

    sag mir doch, obs geklappt hat
    iinchen@aol.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Cookies sehen wirklich zum anbeißen aus! Das Rezept werde ich so schnell wie möglich auch mal ausprobieren:)

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen so gut aus ! Ich werde die garantiert mal ausprobieren ! :DD
    xx

    http://disastrousteenager.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Sehen fantastisch aus ~ und ich als Schokoholica hab noch nie Cookies selbstgebacken ~ Schande, ich weiss, haha.
    Ich würde mich wahnsinnig über einen Besuch von dir freuen. Aber... Der Blog ist noch ganz neu, nicht allzu streng sein, haha. :)
    maristicated.blogspot.ch

    Alles, alles Liebe,
    mara <33

    AntwortenLöschen