Von tollen Angeboten und miserablem Kundenservice...

Samstag, 22. Oktober 2011

Als gestern Morgen mein Mascara beim Auftragen anfing zu brökeln - ok, das ist vielleicht ein wenig übertrieben - machte ich mich im Internet auf die Suche nach Ersatz. Da ich bereits gute Erfahrungen mit dem "Bad Gal Lash" von Benefit gemacht habe, wollte ich ihn dieses Mal wieder bestellen. Dabei entdeckte ich nicht nur, dass es einen neuen "They're real"-Mascara von Benefit gibt - muss ich ausprobieren! - sondern dass der Onlineshop von Breuninger günstiger ist als der von Douglas, wo ich bisher immer bestellt habe, und zur Zeit kostenlos liefert. Außerdem gibt es zu jeder Benefit-Bestellung eine "Foamingly Clean Facial Wash" dazu.


 
Meine Begeisterung wurde sogar noch gesteigert, als ich entdeckte, dass es zur Zeit einen Gutscheincode über 5 Euro gibt (Stichwort: 130JAHRE, Mindestbestellwert 29 Euro). Durch die 5 "gewonnenen" Euro beschloss ich kurzerhand noch ein Shampoo von Kiehl's mitzubestellen. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Aber natürlich war die ganze Sache zu schön um wahr zu sein. Die Einlösung des Codes funktionierte nicht, sodass ich mich - ich lass mir doch keine 5 Euro entgehen - an den Kundendienst wandte. Nachdem ich das Problem beschrieben hatte, bekam ich nur die wenig hilfreiche Info, dass der Mindestbestellwert ohne Versandkosten 29 Euro betragen muss. Die Versandkosten entfallen doch momentan...abgesehen davon war ich bereits bei 31 Euro - was ich ihnen auch geschrieben hatte. WTF? Ok, die Geschichte geht noch weiter...



Sparfüchsig wie ich bin, schrieb ich wieder an den Kundendienst. Diesmal bekam ich eine halbwegs qualifizierte, aber enttäuschende Antwort: "Bitte beachten Sie das Kleingedruckte des Gutscheines. Der Gutschein ist auf Parfümerie-Artikel leider nicht einlösbar. [...] Eine Barauszahlung sowie eine Rückvergütung auf bereits getätigte Einkäufe sind nicht...".
Was für ein böses Wort ist bitte "Kleingedrucktes"? Das macht einen Shop nicht gerade sympathisch. Übrigens brach die Nachricht wirklich mitten im Satz ab. Da wird Kundenzufriedenheit groß geschrieben. Um fair zu bleiben, muss ich aber anmerken, dass ich immer relativ schnell eine Rückmeldung erhielt und mir sogar samstags geantwortet wurde. Den Mascara habe ich nichtsdestotrotz bestellt, denn es war noch immer ein gutes Angebot. Wenn ich jetzt allerdings auch noch das "Facial Wash" nicht bekomme, weil sich meine Bestellung durch diese sinnlose Korrespondenz verzögert hat. Mh, dann bin ich vollends enttäuscht. Jetzt hoffe ich aufs Beste.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Onlineshop von Breuninger gemacht? Oder mit unfreundlichem Kundenservice?








9 Kommentare:

  1. Online Shops mit schlechtem Service sind wirklich furchtbar! Da du in Düsseldorf wohnst, hast du ja auch einen Kiehls Shop vor Ort. Ich kann dir nur sagen die Mitarbeiter dort sind wirklich, freundlich, kompetent und hilfsbereit!! Und Kiehl´s Produkte sind toll!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh man das klingt ja echt ärgerlich :(
    Ich bestelle Kosmetika in der Regel nicht im Netz von daher hatte ich damit noch keine schlechten Erfahrungen.
    Die für mich schlimmste und schrecklichste Erfahrung hatte ich bisher mit Expedia gehabt, daran will ich gar nicht zurückdenken ;-;
    Liebe Grüße

    ps. ich drück dir die Daumen, dass du noch alles bekommst!

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe habe ich letztes Jahr (oder Anfang diesen Jahres?!) bei C&A gekauft :D

    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen
  4. Äh... sowas mag ich gar nicht. Der Kundendienst sollte schon professionell sein... Bin gespannt, ob Du das facial wash bekommst...

    AntwortenLöschen
  5. Breuninger hat öfters mal 5€-Gutscheine im Umlauf, die allerdings nie für Beauty-Zeug gelten. Ich hab mich da auch schon wie oft geärgert! :( Aber vom Kundenservice hätte ich jetzt auch eine nettere Antwort erhofft.
    Ich hoffe, dass du wenigstens den Cleansing Foam dazu bekommst und mit deiner Bestellung alles glatt geht.

    GLG
    Nani

    AntwortenLöschen
  6. Ich suche gar nicht wirklich nach tollen Flohmärkten. Eigentlich bin ich, wenn ich denn mal auf dem Flohmarkt bin, auf diesen typischen, die vor irgendwelchen größeren Supermärkten stattfinden...
    Ich glaube, um tolle Sachen zu finden, muss man einfach früh da sein. ;)

    xx,
    Sanjella

    AntwortenLöschen
  7. ich habe heute wieder bei douglas etwas bestellt,. da gibt es immer 5e gutscheincodes sowie 10%-codes
    aber das mit dem kundenservice ist ärgerlich :(

    danke für deinen kommi :)
    habe einen putennudeleintopf gekocht :)


    xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe ihn auch, nur habe ich mein Aufladekabel verloren :((
    Darüber kommt morgen ein Post :)
    Nichts besonderes :D

    AntwortenLöschen
  9. :) Das Armband ist von Primark, allerdings habe ich das schon vor ein paar Monaten dort gekauft... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen