Ja.

Dienstag, 25. Oktober 2011

Bitte wundert euch nicht über diese merkwürdige Überschrift, sie ist die Antwort auf den letzten Posttitel von L.
Jajaja, für mich ist schon extrem Weihnachten. Schaut doch mal aus dem Fenster. Was seht ihr? Schnee? Schön wär's, aber dann solltet ihr echt besser mal die Scheiben putzen. Aber viel wichtiger: Sonne und Sommer seht ihr auch nicht. Und da ich dem Herbst ja nicht viel abgewinnen kann (ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon einmal erwähnt habe...), überspringen wir den und kehren direkt zum Winter über. Den find ich jetzt an sich auch nicht sooo toll (Kälte und so), aber dann kommt wenigstens Weihnachten.
Und Schnee mag ich auch. Naja, wenn ich auf einem Schlitten sitze, dick angezogen bin und einen Berg am Rheinufer runterrodeln kann. Oder durchs Fenster mit einem leckeren Tee auf dem Sofa.
Und ganz ehrlich: Das Vorweihnachtsprogramm ist immer soo voll, das passt gar nicht alles in den Dezember. Also, was spricht dagegen, jetzt schon anzufangen Geschenke zu kaufen, Plätzchen zu backen und Glühwein zu trinken? Dann bleibt im Dezember genug Zeit für Schneespaziergänge, Schlittenfahren und Weihnachtsmärkte. Apropos: Mein All-time-favourite Weihnachtsmarkt ist übrigens der Höhlenmarkt in der Fluweelengrot in Holland (aber dazu gibt es bald noch mal einen eigenen Post).
Also, ich find es toll von Starbucks, dass sie mein "Wir-dissen-den-Herbst" mitmachen, denn wenn wir ganz ehrlich sind: Oktober und November braucht Niemand. Und weil ich mich jetzt so in Weihnachtsverteidungsrage geredet bzw. geschrieben habe, schmeiße ich jetzt einfach mal ein bisschen Weihnachtsstimmung in die Runde. Also L., dieser Song ist nur für dich....


Kommentare:

  1. Jetzt hab ich tatsächlich "Last Christmas" im Kopf...

    AntwortenLöschen
  2. Das war der teuflische Plan :-). Und freu dich erst mal, wenn du Donnerstag in mein Auto einsteigst, die Kuschelrock Christmas Sammlung liegt schon bereit.... E

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch pro E´s Weihnachte-so-lange-im-Winter-wie-möglich!!

    AntwortenLöschen
  4. du hast einen blogaward von mir bekommen - schau doch mal nach :')

    AntwortenLöschen
  5. Wenns nach mir ginge kann nach Weihnachten direkt der Frühling kommen xD Ich mag die graue Jahreszeit auch nicht, will keinen Herbst mehr haben und Winter auch nicht so unbedingt, weil mein Auto da sicherlich wieder halb den Gefriertod sterben wird ;-;

    AntwortenLöschen
  6. Was ?? Weinachten ?? Und ich dachte der ist schon vorbei :)))

    AntwortenLöschen
  7. Es sind ja wirklich nur noch zwei Monate bis Weihnachten, wo ist nur das Jahr geblieben? Und Herbst kann man gern streichen :D

    AntwortenLöschen