Was bitte ist das xmas-Wichteln?

Dienstag, 22. November 2011

Ihr habt es vielleicht schon in unserer Sidebar gesehen. Ich meine diesen zauberhaften rosa Banner mit dem Wort "xmas-Wichteln". Ich dachte, ich berichte euch kurz, was es damit auf sich hat - falls ihr aus purer Neugier nicht sowieso schon drauf geklickt habt. Das ist jedenfalls eine sehr süße Weihnachtsaktion von Ina (cityglamblog) und Shiva (mandarin peach), bei der jeder mitmachen kann, der Lust dazu hat. Ich hatte jedenfalls Lust und bisher 66 andere auch... :) 


Jedenfalls meldet man sich dort an, wird in die Liste aufgenommen und bekommt dann am 11. Dezember einen Wichtelpartner zugeteilt. Auf dessen Blog kann man dann so lange herum stöbern, bis man eine tolle Geschenkidee hat. Dann muss man in die Stadt gehen - oder wahlweise ins Internet - und das perfekte Geschenk besorgen, es sollte maximal 5 Euro kosten und in einen 2,20 Euro Briefumschlag passen. Der kommt dann vor dem 20. Dezember in den Briefkasten und den Rest könnt ihr euch ja denken...
Ich finde die Idee einfach total nett und bin sehr gespannt, was am Ende unter meinem Weihnachtsbaum liegen wird. Wenn euch die Aktion gefällt, dann macht doch mit. Und wenn ihr mich erwichtelt, dann schickt mir bitte keine Kerzen oder Seife, haha. Darf man das sagen oder ist das gegen die Regeln? Verratet es nicht Ina oder Shiva... ;)

7 Kommentare:

  1. Ich mach auch mit und freu mich schon richtig :)

    AntwortenLöschen
  2. Heyy!!

    Ich mache grad eine Bloggeraktion und würde mich freuen, wenn du vielleicht mitmachst oder davon berichten würdest:

    http://www.himbeermarmelade.de/wordpress/?p=2107

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch dabei. Vllt. erwischt es ja uns beide? *kerzen und seife aufschreib * ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hm, klingt interessant, müsste ich mir mal überlegen :)

    Heute hatte ich schon die Tasche im Briefkasten, danke Lidia!!! Der Zwerg hat sich natürlich sehr über die Gummibärchen gefreut...

    Herzliche Grüße

    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Süßen, vielen lieben Dank für die tolle Tasche, sie war heute schon da! Die Gummibärlis habe ich gleich gemampft und die Tasche wartet nur darauf, im passenden Setting ausgeführt zu werden :)
    Lidia, hat es geklappt mit der Glossybox-Tasche?

    AntwortenLöschen
  6. Ich habs bei euch aufm Blog entdeckt und hatte auch erst überlegt mitzumachen, habs dann aber doch gelassen. In meinem Stammforum hab ich auch immer gewichtelt, aber da kannte ich die Leute ja auch.

    Und: ein riesiges Dankeschön, heute war King Klecks in der Post und ich hab mich riesig gefreut!!!! Werd morgen auch gleich ein Foto davon machen und auf meinen Blog raufladen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. süsse idee :-)
    liebste grüsse und süsse träume, vintageZAUBER

    AntwortenLöschen