Wochenende No 9

Montag, 7. November 2011

Das Wochenende war bei uns schon ziemlich usselig. Grau und kalt. Brrrr...und dunkel. Es wird immer schwieriger schöne Bilder bei dem wenigen Tageslicht zu machen. Aber ich kann euch ja trotzdem berichten, was ich so getrieben habe.
Ich habe natürlich wieder fürs Uniprojekt gebacken. Wie könnte es auch anders sein? Diesmal gabs New York Cheesecake. Aber ich habe ein wenig gecheated. Wie? Das werdet ihr die Tage dann zu sehen bekommen…Auf dem ersten Bild könnt ihr mitverfolgen, wie der Herr mir beweisen will, dass sein Handy mindestens so gute Bilder wie meine Kamera macht. Leider hat er nicht Unrecht damit. Alle anderen Bilder dieses Posts sind tatsächlich mit seiner Handykamera gemacht worden, weil ich aus lauter Winterfrust meine nicht dabei hatte. 



Außerdem waren wir mal wieder im Schwan, aber Abwechslung muss ja bekanntlich sein, sodass wir nach einem – erfolglosen – Abstecher in die Stadt im Lokal landeten, das sich im stilwerk befindet. Die Einrichtung ist dort noch hübscher als in Derendorf. Allerdings ist die Kundschaft auch…nunja…KÖ-mäßig? Wir haben uns dort dann mit leckeren Suppen und Kaffee aufgewärmt. Leider ist die Beleuchtung recht bescheiden, was sich auch in den Bildern widerspiegelt.



Den gesamten Samstag habe ich in Köln verbracht. Und zwar habe ich dort mit ein paar tollen Kommilitonen das Forum Mediendesign besucht. Es gab unheimlich interessante Vorträge von wahren Größen der Werbe- und Medienbranche, die über ihre Arbeit berichtet haben. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt.


Den Sonntag habe ich dann Winterschlaf gehalten und lethargisch in Zeitschriften geblättert. Dabei entdeckt man aber doch ab und an etwas Interessantes, so wie, dass es in der nächsten GRAZIA ein Lipgloss von Kiehl’s geben wird - ja, ich behaupte immer, ich mag kein Lipgloss, aber es ist von Kiehl's! Oder, dass es nächste Woche bei Tchibo sehr hübsche, winterliche Hausschuhe gibt, die ich mir holen werde. Außerdem habe ich mich total in den Look auf dem dritten Bild verguckt. Die Haare, das Makeup, das Outfit, ich bin begeistert!




Zum Ausklang des Wochenendes haben wir noch ein Café in der Heimat besucht und waren wieder einmal verblüfft, wie verdammt früh es mittlerweile schon dunkel ist. Um 18 Uhr kann man keine schöne Bilder mehr vom Essen schießen, dann müssen Kerzen und die Wandbeleuchtung herhalten…hachja, die kalte Jahreszeit kann so blöd sein.




Ihr wisst, was jetzt kommt, oder? Ich möchte wissen, wie euer Wochenende war? Auch so dunkel und grau oder herbstlich und sonnig?

P.S.  Nur noch 4 Leser bis zum Gewinnspiel. We're getting there...

Kommentare:

  1. Wochenende war schön :) Bush-Konzert in Hamburg und der Sonntag war bis auf lecker Essen beim Chinesen ziemlich ruhig und entspannt.

    DIe Hausschuhe muss ich auch haben, ich liebe Tchibo-Zeugs :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm unser WE ging viel zu schnell rum. Samstag den ganzen Tag die Party vorbereitet, die dann viel zu schnell rumwar und gestern das Chaos beseitigt, hat auch den ganzen Tag gedauert und blub is wieder Montag V_V;
    Nächste Woche bekomme ich eventuell auch ein neues Handy, ich freu mich schon ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Meinen WE würde ebenfalls in Bilder festgehalten...Zwar nicht so lang und detailsreich wie bei dir....aber immerhin...hand einsatz halt :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. :D
    Also ich muss sagen ich mag euren Blog und finde ich einfach schön abwechselungsreich. :D
    ich denke ich werde euch erstmal folgen und schauen was noch so kommt. :D
    Dein Wochenende klang übrigens sehr interessant :D

    Lg lotta
    von www.lottaskopfkirmes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Mein WE bestand aus Shopping, Kaputt sein, Spazieren und Sofa... war nicht so gut wie erwartet... aber ich kränkel auch...

    AntwortenLöschen
  6. Zucker Blog (: Ich hoffe du hast einen schönen Montag ?( ; Liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. hallo :>

    ich fange gerade an, einen neuen blog ins leben zu rufen und würde mich freuen, wenn du dich auch mal dorthin verirrst ;)

    http://schlaraffenlandparty.blogspot.com

    ich stelle produkte vor, poste leckere rezeptideen oder schreibe über interessante websites.

    ich hoffe, ich konnte dein interesse wecken und freue mich über feedback oder den ein oder anderen leser mehr :)

    danke und liebe grüße,
    schlaraffenlandparty

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöner blog und ich kann nur zustimmen, das Handy samt Kamera ist klasse! - ich habe es nämlich auch und würde es auch nie gegen ein schnödes iphone eintauschen ;)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lidia :)
    Ich war Freitag Abend mal wieder beim Frisör (meinen zwei Hochzeitsstylisten :) ) und wollte die Haare eventuell blond färben lassen, weil ich gern mal wieder heller werden wollte (hab grad Ansätze von ca. 6-7 cm, die man aber nicht sieht, da meine gefärbte Haarfarbe sich perfekt angepasst hat an meine Naturhaarfarbe). Aber die Jungs meinten erst, dass ich dunkel besser aussehe bis ich ihnen einen Bild mit meiner blonden Perücke zeigte *lach* Danach hätten sie am liebsten Hand angelegt... Aber wie du eventuell auch weisst (von E?!), bin ich grad am hibbeln und während einer Schwangerschaft + Stillzeit sollte man ja nicht färben. Wenn ich jedoch blond werde, müsste ich sicherlich oft um nachfärben, weil meine damals blonden Haare mittlerweile eher ein Aschbraun sind. Das sah als Kind noch ganz anders aus, da war ich richtig blond :)
    Wir haben uns geeinigt, dass wir Projekt blond in Angriff nehmen, wenn bei uns der Nachwuchs da ist - wird also noch ne ganze Weile dauern, aber das ist ok :)
    http://berrytochocolate.blogspot.com/2011/10/ive-got-tagged.html so seh ich derzeit also aus ^-^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen