Frozen Yogurt in Düsseldorf? We're getting there...

Samstag, 5. November 2011

Letzte Woche waren E und ich im Namen der Mission "Frozen Yogurt" unterwegs. Und wir nähern uns langsam Düsseldorf. Nach Erfahrungsberichten über Berlin und Essen, kommt jetzt der nächste aus Neuss - es trennen uns also nur noch ein paar Kilometer von Düsseldorf. Diesmal haben wir den Frozen Yogurt von "immergrün" im Rheinparkcenter probiert. Und wir kommen der Sache nicht nur von der geografisch, sondern auch geschmacklich näher. Aber seht doch selbst...

 


Bei "immergrün" gibt es normalerweise lauter gesunde Sachen, wie frische Säfte, Salate, Smoothies - und neuerdings auch Frozen Yogurt. Die Auswahl ist leider nicht sehr groß. Man kann aus acht Kreationen wählen. Bei uns wurden es dann "Waldfee" und "Dschungelzauber" - die anderen Varianten seht ihr auf dem vierten Bild. Vielleicht kann man sich auch die Zutaten beliebig aussuchen, danach haben wir gar nicht gefragt. Es gibt insgesamt 12 Zutaten - im Vergleich zu "Efa's" mit bis zu 40 ist das natürlich etwas mager, aber gut, wir sind ja schließlich nicht in Berlin hier...



Wie immer, habe ich die kleinste Größe für 1,95 Euro genommen, und E hat sich mir da angeschlossen. War zumindest in meinem Fall auch keine schlechte Entscheidung, denn wie ihr auf dem folgenden Bild seht, ist das Topping doch etwas bescheiden und irgendwann hat man dann auch genug von Yogurt pur. Abgesehen davon waren wir vom Geschmack wirklich überzeugt. Es gibt zwar nur eine Sorte Yogurt, aber die ist auch ziemlich lecker. Auch die Toppings sind gut, die Früchte waren frisch und E's hausgemachte Mangosauce schmeckte super.



Klar, die Auswahl könnte größer sein, aber wenn die Qualität stimmt, kann man damit gut leben. Und auch preislich gesehen ist "immergrün" gut dabei. Endlich haben wir einen Frozen Yogurt-Laden in Reichweite gefunden. Und wenns dort läuft, vielleicht kommt dann bald auch ein Laden nach Düsseldorf...wer weiss...Übrigens gibt es "immergrün" auch in vielen anderen Städten, schaut doch mal auf deren Homepage nach: http://www.mein-immergruen.de.

Wie steht ihr zu Frozen Yogurt? Seid ihr mittlerweile in den Genuss gekommen? Oder wartet ihr auch sehnsüchtig darauf, dass endlich ein Laden in eurer Heimat eröffnet?

14 Kommentare:

  1. Boah, schaut das lacker aus, yummi♥

    Da muss ich mal ganz dringend auch hin! Merci für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wowk jetzt hab ich Hunger ;D
    Tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Frozen Joghurt und finds schade, dass ich dafür bis nach Köln oder jetzt auch Neuss muss :( Wollte den mal selber ausprobieren, aber so wie bei Pinkberry werd ich den sowieso nicht hinkriegen - leider :(

    AntwortenLöschen
  4. wenn du dann nächsten monat kommst, gehen wir zu ner frozen yogurt bar hier in nürnberg, hab ich vor nicht allzu langer zeit entdeckt und war erst einmal dort!

    AntwortenLöschen
  5. huhu liebes
    ich darf dir mitteilen dass du das kochbuch "scheisse was esse ich heute" auf meinem blog gewonnen hast :D
    (jaaa ich habe es endlich geschafft alles auszuwerten ;D)

    glückwunsch und nun brauche ich nurnoch deine adresse.
    schick sie mir doch bitte an
    ina.w86@gmail.com

    liebe grüße
    ina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich will auch so gern ma frozen joghurt essen, das sieht soooo lecker aus *__*

    AntwortenLöschen
  7. Leckerlecker:)

    Nein, die Truhe ist nicht vom Flohmarkt. Die habe ich mal geschenkt bekommen und ist glaube ich aus dem NanuNana:)

    AntwortenLöschen
  8. Frozen yogurt ist irgendwie so ne Blogger-Trenderscheinung in Deutschland, habe ich das Gefühl... In Kanada/USA ist das echt nix besonderes, muss es aber auch endlich mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ja lecker aus. bei uns hat vor kurzem auch ein laden aufgemacht, der frozen yoghurt verkauft. habs aber noch nich dahin geschafft. ich glaub, das muss sich wohl mal ändern (:

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe immergrün, aber bei uns gibts dort kein Frozen Yoghurt... wie fieß! :D

    AntwortenLöschen
  11. ich bin auch frozen jogurt-süchtig :)
    sehr lecker. aber wenn es kälter ist, wird das wahrscheinlich anders.

    AntwortenLöschen
  12. Sieht sehr lecker aus. Wir haben hier ja noch nichtg einmal einen Starbucks, geschweige denn Bubble Tea oder Frozen Jogurt. Und so oft komme ich nicht in die umliegenden Städte ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag es vieeeel lieber als Eis, zumindest im Sommer. :)
    Habe im Urlaub immer Frozen Yoghurt mit Kiwi und flüssiger, weißer Schokolade gegessen. Es war immer sooo gut. :)

    xx,
    Sanjella

    AntwortenLöschen
  14. ich find frozen johurt irgendwie nicht sooo toll wie alle sagen^^ ich weiß auch nicht ich esse eis viel lieber :)

    AntwortenLöschen