Ein Blick ins Schmuckkästchen

Mittwoch, 23. November 2011

Ich muss zugeben, ich bin ich letzter Zeit etwas - sehr - schmuckfaul geworden. Nachdem ich meine Lieblingskette verloren habe, habe ich mich in eine kleine Trauerphase begeben. Es war übrigens eine lange Silberkette von Pilgrim mit einem Ast-Anhänger. Trotzdem möchte ich heute meine Schätze mit euch teilen und euch einen Blick ins Schmuckkästchen und auf den Schmuckbaum werfen lassen.



Hier seht ihr den Stamm meines kleinen, weißen Schuckbäumchens, an dem meine liebsten Ketten baumeln. Das goldene Vögelchen stammt aus Forever21 in New York, den Cupcake habe ich mal von T geschenkt bekommen - stimmt, oder? :) Den Heißluftballon hab ich auch ziemlich gern, der kommt von Asos. Und der Revolver? Ich habe keine Ahnung, wo der herkommt.


Dieses hübsche Holzkästchen habe ich bei meiner liebsten Freundin abgestaubt - sie wollte es tatsächlich nicht mehr haben. Man sieht es nicht gut, aber es ist gold lackiert. Es erinnert mich an die kleinen Handwerksmärkte in meiner Heimatstadt.

Meine beiden Parfums stehen direkt neben dem Schmuckbäumchen, also kommen sie hier einfach auch mal mit rein. "The One Rose" von Dolce&Gabbana und "Miss Dior Cherie".


Und da ist das Bäumchen in voller Pracht. Ich habe es übrigens vor einem Jahr um die Weihnachtszeit herum vom Herrn an meiner Seite geschenkt bekommen. Es stammt von Design3000 - und ich mein, es ist sogar noch immer dort erhältlich. Die Kette auf der rechten Seite mit Blitz und Wölkchen ist schon ewig alt und von H&M. Der große goldene Ring ist leider viel zu groß, genauso wie der Schleifchenring. Sie waren beide im Sale bei ähm...Dorothy Perkins? Jedenfalls habe ich in Kauf genommen, dass sie nicht passen. Jetzt schmücken sie eben den Baum und nicht mich.


Natürlich habe ich auch noch ein kleines, chaotisches Schmuckkästchen. Ich neige dazu alles hineinzuwerfen und nichts mehr wiederzufinden. Ordnung ist das halbe Leben, nicht wahr? ;)


Und zum Schluss noch ein Bild vom zauberhaften Vögelchen, das über meinen Schmuck wacht. Oh und von ein paar Ohrringen von SIX.

Na, wie gefallen euch meine Schätze? Und wie verwahrt ihr euren Schmuck auf? 

9 Kommentare:

  1. Der Schmuckbaum ist ja voll süss ♥ Ich dachte Anfangs schon, dass sei Evas Sammlung, da die Ketten auch voll meinem Geschmack entsprechen :) Die Wolken-Blitz-Kette hatte ich damals glaube ich auch gekauft.. Aber ich hab keine Ahnung, wo die jetzt ist :D Sehr hübscher Schmuck, gefällt mir sehr gut~

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. den schmuckbaum hab ich meiner schwester auch mal geschenkt.

    AntwortenLöschen
  3. Hihi L., genau so einen Post hatte ich fürs Wochenende auch geplant... Aber doppelt hält besser, ne?
    War die Revolverkette nicht von Junk Jewels?
    LG E

    AntwortenLöschen
  4. ..ich will die dose zurück.. harharhar!! :)

    AntwortenLöschen
  5. mir gefallen deine schätze super! die dose ist ein traum! am besten gefallen mir die heissluftballonkette und die mit der feder - wunderhübsch! ich möchte auch schon lange einen schmuckpost machen, danke für die anregung :-)

    liebste grüsse, vintageZAUBER

    AntwortenLöschen
  6. danke für deine Kommentare! :) ja Urban Outfitters ist echt super. mein Freund war ja leider nicht dabei, aber ich glaube dem würde es auch gefallen :D
    das Schmuckbäumchen ist echt hübsch :)
    Marilyn

    AntwortenLöschen