Jahresrückblick: Oktober 2011

Donnerstag, 12. Januar 2012

Der Oktober erhält einen eigenen Post, schließlich fand in diesem Monat der "First day of the rest of my life" statt. Damit meine ich meinen ersten Tag im neuen Studium. Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich mir dafür ein paar neue Sachen angeschafft hatte. Der Wecker steht mittlerweile nicht mehr im Schlafzimmer, weil er zu laut tickt und die Stifte habe ich beide verloren. Aber das Notizbuch füllt sich langsam und ist mir ein treuer Freund geworden.



Im Oktober startete dann mit der Uni auch mein Kalenderprojekt, für das ich 12 Rezepte backen und shooten musste. Dazu gehörten auch Pfirsischtarte, Apfelmuffins mit Crumble und Schokoladen-Karamell-Tarte.




Da das Wetter noch so wunderschön war, haben wir viel Zeit draußen verbracht. Für einen sonntäglichen Ausflug bot sich natürlich auch der Wildpark an.





Aus Lust und Laune habe ich tatsächlich auch noch Sachen gebacken, die nichts mit der Uni zu tun hatten. Wie diese Chocolate Chip Cookies und Cake Pops.



Zu den Outdoor-Aktivitäten gehörten auch ein Spaziergang im Wald und Pilze sammeln mit der Family. Wir haben das gute Wetter also gut ausgenutzt. Zum Glück, denn ich hätte ja nicht ahnen können, wie grau der Rest des Jahres noch sein würde.





Gab es für euch dieses Jahr auch einen Monat, der ganz besonders war? Habt ihr auch einen neuen Lebensabschnitt angefangen?


Kommentare:

  1. das letzte Bild ist super!!

    AntwortenLöschen
  2. OMG so viele Leckereien! Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Deine Backwerke sehen köstlich aus. :)
    Mein "besonderer Monat" war der August, da ich dort mein Soziologiestudium abgeschlossen hab (also quasi das Gegenteil von deinem Oktober-Erlebnis). Da ist ein Abschnitt meines Lebens zu Ende gegangen.

    Übrigens habe ich heute ein Gewinnspiel gestartet. Vielleicht magst du ja mitmachen:
    http://fraeuleinmini.blogspot.com/2012/01/gewinnspiel-neues-jahr-neues-gluck.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Getagged: http://santras-beautiful-side-of-life.blogspot.com/2012/01/fraulein-swantje-fragt-ich-antworte.html
    :o)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Was studierst du denn jetzt? Und hattest du vorher etwas anderes studiert?

    AntwortenLöschen
  5. das letzte bild ist geil und bei den kuchen will man gleich abbeißen :P
    würden uns total freuen wenn du uns mal besuchst ;)
    xoxo
    Fashiondreamers

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde es auch gerne gleich heute anziehen, aber ich trau mich einfach nicht -.-

    Ich habe mehrere Lieblingsbücher, wenn du magst, kann ich darüber mal einen Post machen.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Juni. Da habe ich geheiratet und seit dem bin ich Frau H. :)
    Zu meinem Naildesign: das auf dem Mittelfinger war ein Bärchen, kein Bambi :) Die Sticker sind sooo toll ♥ Leider gingen sie recht schnell wieder ab *schnüff*
    Ich hab eine Ausbildung gemacht. Mein Papa wollte immer nicht, dass ich erst studiere (ich hätte Grafikdesign studieren wollen). Mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich mich gegen das Studium und für die Ausbildung entschieden habe. Und mittlerweile fühl ich mich zu alt für ein Studium *lach*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen