Primark in Essen

Freitag, 20. Januar 2012

Ich habe letztens Primark in Essen einen ersten Besuch abgestattet und ich kann euch schonmal eins vorab sagen: Die Filiale wird auf jeden Fall mein neuer Anlaufpunkt! Vielleicht hatte ich besonderes Glück, weil ich an einem Montag da war, aber es war ein ziemlich entspannter Einkauf. Während ich Dortmund und Gelsenkirchen immer ziemlich überlaufen erlebt habe, war das eine nette Abwechslung. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass diese Filiale noch größer ist als die anderen und dass es viel mehr Kassen und Umkleidekabinen gibt. Jedenfalls habe ich auch ein paar nette Sachen bei meinem Besuch erstanden.


Unter den Einkäufen war dieses wunderbare Portemonnaie. Ich liebe es. Ok, der Innenraum ist nicht ideal, aber ich habe schon immer viel zu wenig Wert darauf gelegt, dass etwas praktisch sein muss. So kommt es auch, dass ich im Winter mit Ballerinas herumlaufe, weil ich mich mit Stiefeln nicht anfreunden kann, aber das ist eine andere Geschichte... ;)


Dieses Kleid mussten meine Freundin und ich unbedingt beide haben. Zum Glück wohnt sie weit weg, sodass es nicht zu einem Wir-tragen-das-gleiche-Kleid-Disaster kommen kann. Ich muss euch bei Gelegenheit mal ein Bild im "getragenen Zustand" zeigen.


Ok, ich konnte mich nicht für ein Portemonnaie entscheiden, und da diese Dinger eh sehr schnell Verschleisspuren zeigen, habe ich noch ein zweites mitgenommen.

Außerdem habe ich noch ein Pyjamaoberteil geholt, das auch fleißig getragen wird und deshalb momentan in der Wäsche ist. Oh, und ich habe einige Sachen aus der Kinderabteilung für meine Schwester besorgt. Falls jemand von euch auch kleinere Geschwister, Nichten, Cousinen oder ähnliches hat, dann besucht doch mal die Kinderabteilung. Besonders die Cardigans sind ziemlich niedlich.
Insgesamt bin ich von Primark in Essen wirklich positiv überrascht. Zum Glück, denn es ist von Düsseldorf aus die nächste Filiale. Ich werde also sicher wiederkehren - vielleicht auch schon heute, weil die Millefeuillerinnen abends bei Cha Cha im Limbecker Platz essen gehen.

War von euch auch schon jemand bei Primark in Essen? Könnt ihr meine guten Erfahrungen bestätigen oder ging es euch anders? Und wie sind eigentlich die Nicht-Ruhrpott-Filialen?

Kommentare:

  1. Die Saarbrücker Filiale ist ein Musterbeispiel an Ordnung. Der Boden selbst ist so Industrie-Fabrik-Boden, das ist hässlich und ungemütlich, aber vom Ordnungsfaktor her ist es 100 mal ordentlicher als bei H&M oder Vero Moda. Auch das Kassensystem funktioniert super.

    AntwortenLöschen
  2. Och man, ihr habt alle Primarks!! Ich kann da gar nicht mit reden... :o/

    AntwortenLöschen
  3. was heißt denn hier 'zum glück wohnt sie weit weg'? ;) ich hab's am silvesterabend getragen und seitdem eigentlich nicht mehr, aber ich mag das kleid immer noch.. war also kein fehlkauf!

    AntwortenLöschen
  4. Bei Primark in Essen war ich noch nie. Da ich aber ursprünglich aus Gelsenkirchen komme, war ich natürlich auch mal bei einem Heimatbesuch bei Primark dort. Und fand es schrecklich. Eine Freundin von mir berichtete mir Ähnliches vom Bremer Primark. Um so überraschter waren wir vom Primark hier in Hannover. Der ist meist recht aufgeräumt, weder an den Umkleiden noch an der Kasse stand ich je länger als eine Minute an. Ich befürchte samstags ist es da auch etwas anders, aber in der Woche ist es echt in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  5. Ich war noch nie in einem Primark, bei uns gibts leider keinen. Aber falls mal irgendwann einer eröffnet, wird man mich dort vorfinden :)
    LG und ein schönes WE!!!

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass es in München (noch?) keinen Primark gibt -.-

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt 333 Leser!! *lach* Wie cool, eine schöne Schnappszahl. Ein Teufelsbraten sozusagen :D

    Au ja Katzen sind toll ♥ Schade, dass du allein bist! :(
    Ja das mit dem Primark hab ich vorhin auch noch gelesen, find ich ja cool, bin schon gespannt :)
    Na so Lebensmittel will ich kaufen im Asiamarkt, weil ich mal wieder ein paar asiatische Gerichte kochen will (als EInstimmung zum Urlaub *lach*)

    Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende~

    AntwortenLöschen
  8. Die Kindersachen von Primark sind sind zuckersüß *_*

    AntwortenLöschen