Sooo viel leckeres Essen...

Montag, 23. Januar 2012

Ich hatte versprochen euch nicht mit Lernbildern zu langweilen. Deshalb belassen wir es dabei, dass ich am Wochenende gaaaaaanz viel gelernt habe. Die Lernpausen habe ich größtenteils in der Küche verbracht. Eines der Ergebnisse habt ihr schon gestern in Form der Frühstücks-Muffins gesehen, den Rest gibts weiter unten. 
Oh, kurz war ich dann doch noch in der Zivilisation. Die Millefeuillerinnen haben sich mal wieder Thai Curry im Cha Cha gegönnt. Diesmal waren wir aber in der Filiale in Essen. War auch ok, aber unser Herz gehört definitiv dem Düsseldorfer Standort. Diesmal gab es sogar Nachtisch, wobei die Auswahl leider auf zwei von vier Kuchen beschränkt wurde. Also haben wir alle Caramel-Cheesecake gewählt - mit ungenießbarer Kokossauce. War ein wunderschöner Abend.



Hier kommt Teil 1 der Kochorgie: Gebackene Garnelen mit selbstgemachtem Dip. Die waren soooo gut. Ernsthaft. Richtig gut. Ich werd ganz bald mal das Rezept posten.



Auch am Sonntag habe ich mir die Zeit mit Kochen und Essen vertrieben. Ihr denkt sicher, ich müsste mittlerweile kugelrund sein, aber so schlimm ist es noch nicht. Jedenfalls gab es mittags Joghurt mit karamellisierten Früchten und Walnüssen. War auch soooo lecker. :)



Und am Abend gabs einen tollen Auflauf mit Kartoffeln, Zucchini, Hackfleisch und Schafskäse. War auch sehr gut. Ich hatte diesmal Glück mit den Rezepten, es gelingt ja sonst nicht alles auf Anhieb. Den Rest des Wochenendes könnt ihr euch vorstellen in Form von Büchern, Dateien, Scannen, Schneiden...ach ihr wisst schon.




Ich kanns kaum erwarten, dass die Lernwochenenden endlich vorbei sind und die Zivilisation mich zurückgewinnt...Aber bis dahin...Wird noch eine Menge gekocht. Und gearbeitet natürlich. ;)

Wie war euer Wochenende, meine Lieben? Was habt ihr so verspeist?

Kommentare:

  1. Oh das sieht alles so lecker aus *.* Bei uns gabs Hackbällchen Toscana am Wochenende mit Knorr xD
    Aber war auch sehr lecker :3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gestern eine Low Carb Lasagne gemacht und bin begeistert. Mein neues Lieblingsessen. :o) Anstatt Nudeln nimmt man Zucchini. Am Samstag, dem Tag, an dem ich immer esse, was ich will, habe ich 4 Stück Marmorkuchen gegessen. :o) Mjam. Hatte T. extra auf meinen Wunsch hin gebacken. :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! das sieht alles superlecker aus :)
    Wegen den Fotos: vielleicht probierst du sie nochmal raufzuladen - wird wahrscheinlich an blogger liegen *unsicher*

    AntwortenLöschen
  4. Von mir aus darf es noch viele Lernwochenenden geben, wenn es dann weiterhin sooo viele leckere Bilder gibt. Der Kuchen sieht verdammt lecker aus und der Auflauf auch! Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für deine Prüfungen ;)

    AntwortenLöschen