Weihnachtlichter Zwischenstand

Samstag, 24. Dezember 2011

Bevor es zur nächsten Weihnachtsfeier geht - schließlich muss nicht nur mit der eigenen, sondern auch mit der Schwiegerfamilie gefeiert werden - wollte ich euch einen kurzen Zwischenstand durchgeben. Ich bin jetzt vollgegessen mit massenhaft Wareniki, die ich gestern den ganzen Tag mit meiner Mama und meiner liebsten Freundin vorbereitet habe. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, sie waren sooo lecker. Ihr bekommt auch noch ein paar Bilder zu sehen, da ich aber sooo schnell nun auch nicht bin und manche vielleicht keine Wareniki kennen, hier ein Ausblick:


Ansonsten wurden schon ein paar Geschenke ausgepackt. Meine Mama hat ein Exemplar - bisher auch das einzige - meines Patisserie-Kalenders bekommen. Ihr wisst vielleicht noch, dafür habe ich die ganzen Sachen gebacken und Bilder gemacht. Außerdem ein paar Gummistiefel und ein Buch über Pilze, weil sie ja so gern im Wald Pilze sammeln geht - erinnert ihr euch vielleicht auch noch dran. Für meine Schwester gab es massenhaft Spielzeug und Klamotten. Und für mich? Hihihi. Hier auch ein Ausblick auf mein Geschenk: 


Nein, ich habe keinen Cupcake bekommen. Sondern meine erste Spiegelreflexkamera!! Woooohooo! Wie lange hab ich darauf gewartet? Und ihr vielleicht auch? Denn ihr profitiert natürlich auch davon, wenn die Bilder hier endlich etwas besser werden. Leider kann ich mit meiner neuen Kamera noch nicht herumspielen, weil es direkt weitergeht. Achso, bei zwei Feiern muss man natürlich früh anfangen, vor allem, wenn noch Kinder mit der von der Partie sind. Deshalb mein früher Zwischenstand. Ich wünsche allen, die erst jetzt mit den Feierlichkeiten beginnen ganz viel Freude, gute Gesellschaft, tolles Essen und wunderbare Geschenke!!

Oder gibts bei sonst jemandem schon einen Zwischenstand? Geschenke? Essen? Her mit euren Berichten! ;)







Kommentare:

  1. mein Papa ist noch fleißig am kochen und ich chille das Sofa :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich fahre jetzt zu meinen Eltern... O.O wow... eine Spiegelreflexkamera ist natürlich Hammer und ein wahres Luxusgeschenk..echt toll !
    Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch ne Kamera bekommen. Allerdings keine Spiegelreflex, die hat meine bessere Hälfte nämlich schon. :o)
    Ich kenn das Essen übrigens unter Pilmeni oder so ähnlich.. machst Du darüber mal nen Post??? Die sehen nämlich traumhaft aus..
    Liebe Grüße und schöne Rest Feiertage.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön ♥ Ich hatte mir von meinen Eltern Geld für eine Spiegelreflex gewünscht und auch bekommen. Und sie haben gleich noch ein paar Prospekte gesammelt von Sony, Canon etc damit ich mir die schonmal raussuchen kann. alls wir uns doch tatsächlich im März unseren Lebenstraum erfüllen können, darf eine Spiegelreflex natürlich nicht fehlen :D
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich Berry nur anschließen, ich hab auch Geld für ne Spiegelreflex bekommen und einen kleinen Flachbildschirm für meinen PC (damit ich meinen Schreibtisch endlich von dem gigantischen Röhrending befreien kann^^).

    Heute gabs lecker Schmorbraten und gestern Raclette, ich steh nicht so auf die Klassiker.

    Habt noch schöne Restweihnachten.

    AntwortenLöschen