Blogger Weihnachtsaktion: Türchen No 13

Dienstag, 13. Dezember 2011

Wir hatten ja bereits geschrieben, dass wir an einem weiteren Adventskalender teilnehmen. Und heute sind wir mit dem 13. Türchen an der Reihe. Deshalb gibt es für euch ganz schnell noch eine Kleinigkeit zu gewinnen, die ihr in der Vorweihnachtszeit sicher gut gebrauchen könnt. Nämlich ein geniales Backbuch für Kekse, Plätzchen und Cookies in allen möglichen Variationen!


Außerdem gibt es hier noch unser Lieblingsrezept für Weihnachtsplätzchen, das über Jahre hinweg ausgiebig
perfektioniert wurde.
250 g Mehl
150 g Butter
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei(er)
3 Eiweiß
250 g Zucker

Mehl, Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Ei zu einen Teig verkneten und eine Stunde ruhen lassen, dann ausrollen und nach Belieben Kreise, Sterne, Herzchen oder was auch immer ihr wollt ausstechen. Teigfigürchen auf dem Blech verteilen.
 Eiklar leicht anschlagen, die Hälfte des Zuckers einrühren und steif schlagen, dann den Rest des Zuckers unterheben. Die Schneemasse in einen Spritzbeutel geben und Tupfen auf die Teigfigürchen spritzen, dann alles bei 150°C ca. 20 min. backen. 


Und wenn ihr jetzt Lust auf eine Runde Backen bekommen habt, dann macht doch bei unserer Verlosung mit und holt euch noch mehr Rezeptideen nach Hause!

Hier sind die Teilnahmebedingungen: Es gibt keine!  

Jetzt ernsthaft, da auch Leser von anderen Blogs durch die Weihnachtsaktion zu uns kommen, soll jeder eine Chance bekommen zu gewinnen. Weil wir aber unsere Leser so gern haben, bekommen sie - wie immer - automatisch zwei Lose. Vergesst nicht anzugeben, dass ihr Leser seid und unter welchem Namen ihr uns verfolgt. Bei den alten Hasen wissen wir das natürlich auch so. ;) 

Damit ihr noch genug Zeit zum Backen habt, läuft das Gewinnspiel nur bis zum 13. Dezember 2011 um 24:00.


Ganz wichtig, für das morgige Türchen müsst ihr hier klicken: http://beauteplantureuse.blogspot.com/

Kommentare:

  1. I like!!
    (Vanessa und unter gleichem Namen Leser bei euch.)

    AntwortenLöschen
  2. das ist toll! und das rezept klingt auch super!
    ich verfolge dich mit folgender email via bloglovin:
    maren1988 at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Ich liebe es zu backen :-)
    ich folge euch seit einigen Wochen (unter bloglovin annariewe@gmx.de)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Süße Idee :)

    Ich verfolge euch auch :)

    Lg Juju

    Jule.1989_@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Awww, da muss man ja geradezu mitmachen.
    Ich liebe es zu backen. *..*
    Ich müsste unter meinem Namen Ronja bei euch in der followerliste stehen.

    Ganz liebe Grüße.
    Ronja.Behnke@gmx.net

    AntwortenLöschen
  6. Richti gut. Ich liebe Backen :)

    Ich bin Leserin und stehe unter dem Namen "Luciferx33"

    junmei.sun@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja lieb, dass ihr noch ein Adventstürchen verlost. Da versuche ich gern mein Glück.
    Ich verfolge euch über GFC als Fräulein Mini.
    E-Mail: fraeulein.mini@web.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ich würde auch gern teilnehmen.
    hab garnicht mitbekommen, dass ihr ein gewinnspiel laufen habt. hätte sonst viel früher mitgemacht.

    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Bin ne Leserin :D
    lese unter den namen tonsiberry... meine emailadresse ist tonsi@live.de
    :)) ich liiebe backen und gewinne nie etwas, da wärs doch was perfektes für mich:D

    AntwortenLöschen
  10. Uih :D ich nehme gerne dran teil!
    Meine E-Mail Adresse: c.maushagen@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Au jaaa, ich nehme auch wieder teil!!!! xD (reicht ja nicht aus, dass ich schon King Klecks gewonnen habe xD)
    Die sehn übrigens saulecker aus, hab grad eh total Hunger v_v
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich nehm auch gerne teil! :D

    Verfolge euch unter Vanessa.
    E-Mail: nessi.donner@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Juhu, als Leser muss man da ja mitmachen!
    Also ich müsste wie immer "Toni" heißen :)

    Wär eine schöne Adventsüberraschung,

    LG
    Toni von FAIBLE

    AntwortenLöschen
  14. bin auch gerne dabei =)

    Bin Leser via gfc als Katie
    princesskatie2309@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich folge euch :)

    Tanya

    tanyacrichard1@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin zwar oft als stille Leserin unterwegs, aber heute versuch ich mein Glück mal.

    E-Mail: Oktober1988@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Yay, ich backe so gerne Plätzchen, deshalb muss ich ja mitmachen. Ich verfolge euch unter dem Namen Katinka,
    meine E-Mail: mail-an-sternenhimmel@gmx.de
    Lg Katinka

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin Leser und unter "far away from me!" bei euch unterwegs. :)

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh...eine keksebuch....das fehlt mir :)

    Ich verfolge euch seit längeren , immer unter den selber name.

    Lg Alina

    AntwortenLöschen
  20. Das Buch scheint interessant zu sein, ich wollte sowieso Kekse/Plätzchen backen hatte aber bis jetzt keine Ahnung welche.
    Ich verfolge unter diesem Profil ;)

    Liebe Grüße
    Vamp

    AntwortenLöschen
  21. das sind puppenhausaccessoires :D und die kekse sehen sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  22. ich bin ein alter hase :D Und naschbegierig :) Würde gerne das Buch gewinnen :)
    Hast du dein Wichtelgeschenk schon? :3

    AntwortenLöschen
  23. hey das ist ja perfekt für meinen "bring dein eigenes rezept und backblech"-mädels abend! danke schön :)

    AntwortenLöschen
  24. Wir sind auch treue Leser.:) Und wir versuchen auf jeden Fall unser Glück, denn so ein tolles Keksebuch fehlt definitiv in unserer Sammlung.

    Liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  25. Danke für das Rezept, das werden wir heute mal ausprobieren. :)

    LG
    Mel (schreibt extra erst jetzt, weil sie das Buch nicht braucht *g*)

    AntwortenLöschen