The weekend is back!

Montag, 12. Dezember 2011

Ich hatte ein typisches Vorweihnachtswochenende mit zwei Weihnachtsfeiern, Geschenkeshopping - wohl  nur im Internet -, Geschenkeauspacken und Backen. Ihr erinnert euch vielleicht noch an den Zylinder? Ein paar Ideen gingen schon in die richtige Richtung. Die Weihnachtsfeier in der Uni war nämlich eine Kostümparty zum Thema "Verstorbene Stars". Ihr könnt euch vorstellen, wie viele Amys und Marilyns dort herumliefen. Ich wollte mal was anderes machen und habe mich als Marlene Dietrich verkleiden. Leider wollten sich meine Haare aber nicht locken lassen, sie scheinen da absolut resistent zu sein.


Samstag früh folgte dann die Millefeuille Weihnachtsfeier - natürlich bei Sugarbird Cupcakes, wo sonst? Es gab leckeres Frühstück, ganz viel Kaffee und Tee sowie hübsche Cupcakes. Und eine ganze Menge Geschenke. Da wird es im Laufe der Woche auch noch viel mehr Bilder - besonders vom bunten Geschenketisch - geben. 




Im Anschluss habe ich mit der Family noch einen Abstecher in den Wildpark gemacht. Sie wollten schon ewig nach Düsseldorf kommen, um den Park zu besuchen, haben es aber leider erst jetzt im Winter geschafft - wo doch das Gehege mit den Bambis geschlossen ist!




Danach ging es dann, wie angekündigt, zum Mädchenflohmarkt. Die Location war unheimlich cool und auch die Verkaufsstände waren viel toller als bei einem gewöhnlichen Trödelmarkt. Ich hab auch etwas sehr Hübsches gekauft, aber ich kann nicht verraten, was es ist. Es ist nämlich für euch. :) Auch vom Trödelmarkt wird es noch einen Bericht und ein paar bunte Bilder geben.



Am Sonntag habe ich dann mal einen Gang heruntergeschaltet, Weihnachtsgeschenke bestellt, meinen Schal zu Ende gestrickt, Unisachen erledigt und endlich wieder eine Runde gebacken. Jetzt ist das Wochenende wieder vorbei und ich freue mich auf die letzte Uniwoche in diesem Jahr und darauf, dass meine liebste Freundin in einer Woche zu Besuch kommt.



Worauf freut ihr euch diese Woche? Oder trauert ihr momentan noch dem Wochenende nach? ;)


Kommentare:

  1. Nor, das sieht alles unglaublich gut aus! tolles Kostum :)
    Ich bin schon total gespannt, was es dann geben wird :)

    AntwortenLöschen
  2. uhlala - wen haben wir denn da? ;) tolles outfit! die freundin freut sich auch schon tierisch, dass es schwer ist still zu sitzen. 4,5 tage!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich will diesen Cupcakes! Auf der Stelle! ♥ O_O ♥
    Mädchenflohmärkte sind toll, da wäre ich auch gerne gewesen, aber ich hatte leider keine Zeit...

    AntwortenLöschen
  4. Oh lecker Cupcakes *-*
    Ah Kostümparty war richtig geraten, cooles Outfit! :)
    Und es gibt schon wieder was zu gewinnen für uns, yay!!!

    Hm ich hatte mich auf heute gefreut, weil es auf Arbeit heute sauleckeres Essen gab :3 Und ansonsten wird die Woche sehr stressig.. Hm auf Mittwoch freue ich mich noch, da gibts die neue coole Kollektion bei H&M :D Und ansonsten freue ich mich natürlich tierisch aufs WE!!

    AntwortenLöschen
  5. ich liiiebe kostümpartys - rein theoretisch, denn leider gibts die viel zu selten. marlene ist klasse! daher auch das outfit: top!

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Das war wohl das Wochenende der Mottoparties, oder? ;) Marlene Dietrich ist auf jeden Fall eine schöne Idee für dieses Motto. Deine Umsetztung ist sehr gelungen.

    Diese Woche freue ich mich auf den Mittwochnachmittag. Da heißt es nämlich Shoppingtour und Weihnachtsmarktbummel mit meiner besten Freundin :)
    Liebe Grüße und schon mal viel Spaß mit deiner Freundin, wenn sie zu Besuch kommt!

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee, das mit dem Zylinder und dem Verkleiden!
    Sieht übrigens alles wirklich lecker aus, sind die Kekse (Schoko?) selbstgebacken? :)

    LG
    Toni von FAIBLE

    AntwortenLöschen
  8. Der Hut ist superschön! Ich habe 4 Hüte, die ich nie trage. :-/

    AntwortenLöschen
  9. mhhhm der cucpake sieht ja lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. Tausend Dank für den lieben Kommentar wegen meinen Prüfungen. Heute steht die zweiten Prüfung von sechs an. Die schlimmste! Aber leider ist wirklich nichts mit Weihnachtszeit geniessen... Sehr schade. Dafür ist es nachher alles vorbei. Für immer:-) Hoffentlich...
    Und dann möchte ich auch wieder so tolle Posts wie diesen hier schreiben!

    AntwortenLöschen