Royal Cupcakes

Montag, 12. März 2012

Willkommen bei Royal Cupcakes (Alte Wallgasse 5, Köln)! Hier geht jedes Mädchenherz auf, garantiert! Alles ist stimmig, von der Einrichtung, übers Geschirr bis zu den royalen Backwaren. Zur Einstimmung begrüßt euch Grace Kelly höchstpersönlich - in Form eines Cupcakes mit hellem Kuchenteig, süßen Icing und kunstvollem Schokoladenfächer. Die Deko würde ich ja zu gerne selbst mal nachmachen...


Den lila Laden gibt es bereits seit Ende 2008 in Köln - wieso habe ich ihn erst so spät entdeckt? Und man findet etwas abseits der Touristenmassen rund um den Dom in Nähe der Ehrenstraße. Man muss also, wenn man in Köln nur zu Besuch ist, erstmal in die Ubahn steigen oder ein Stückchen laufen. Aber es lohnt sich!




Dafür bekommt man dann auch richtige Berühmtheiten serviert wie Marilyn Monroe oder den King of Pop. Für diejenigen, die es nicht ganz so süß mögen - das Icing hat es schon in sich - die können auch Cupcakes mit Kirschhaube oder welche in Cheesecake-Form bekommen. Die Preise sind unterschiedlich, liegen aber meist im 2-Euro-Bereich.


 

Wie ihr sehen könnt, wird die violette Linie konsequent durchgehalten. Nicht nur in Laden-Design, sondern auch in den Servietten und den Blumen. Ich mag diese Stimmigkeit, die fehlt mir bei Sugarbird immer ein wenig. Dort ist zwar alles rosa, aber irgendwie etwas zusammenhanglos.






Ich hatte es ja bereits geschrieben, auch das Geschirr ist customized, was mir persönlich sehr gut gefällt. Natürlich gibt es auch eine gute Auswahl an kalten und warmen Getränken. Mein Chai Tea Latte war sehr lecker.




Zum Schluss noch der King of Pop, den mein Freund bestellt hatte, ein Schokoladenkuchen mit flüssigem Schoko-Kern, hellem Icing aus Butter und weißer Schokolade, Streuseln und einer Praline als Krönchen. Ein nachdenkliches Bild von mir - ich sinniere vermutlich über Cupcakes...Und die Weisheit des Tages: "Das Leben ist keine Fertigmischung" - seh ich genauso!


Ward ihr schon einmal bei Royal Cupcakes? Oder wo ist euer liebster Cupcake Laden - dem ich demnächst einen Besuch abstatten kann?

Kommentare:

  1. Oh Wow, wenn ich das nächste Mal in Köln bin, muss ich da unbedingt hin. http://angel-of-berlin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ebenfalls! In Freiburg gibt es leider gar keinen Laden dieser Richtung :(

      Löschen
  2. Hmm, die sehen wirklich gut aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich kenne Royal Cupcakes gut =) Immer wenn ich in Köln bin komme ich einfach nicht drumherum in den Laden zu stürmen und mir Cupcakes en masse zu bestellen. Ich liebe die Atmosphere des Ladens. Alles ist klein, aber total fein und auch wenn die Preise nicht gerade klein sind, finde ich, dass es vollkommen lohnt. Bisher habe ich noch keine besseren Cupcakes gegessen =D Morgen bin ich wieder in Köln (Dank an den "pädagogischen Tag" an unserer Schule) und wahrscheinlich schaue ich wieder mal rein xD

    Ich hinterlasse liebe, ganz liebe Grüße!
    ~Monsieur Espoir

    P.S. Der Inhaber des Ladens (auf dem Bild, ist doch der Inhaber, oder? o.o) finde ich auch total nett! Ein leichter britischer Akzent und viel Humor ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Royal Cupcakes auch! Es ist so süß dort!! :-)
    Genauso gerne bin ich aber auch bei Törtchen Törchten gegenüber <3
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie gut und schön das alles aussieht! Am liebsten würde ich gleich in Carla Bruni reinbeissen ;-) Leider gibts so was in der Art bei uns noch nicht, ich hoffe aber das kommt bald mal!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  6. Wow - das schaut alles super lecker aus! Wenn ich mal in Köln bin muss ich unbedingt da hin! :)
    Der Cupcake mit den Lippen schaut echt gut aus!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht SOO lecker aus! Mir fehlen die Worte! Dort könnte ich mich niemals entscheiden, was ich bestellen sollte <3

    AntwortenLöschen
  8. ooohh da hat dich bestimmt meine beste freundin bedient =) braunhaarig und sehr sehr freundlich ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wusste gar nicht, dass du auch aus köln kommst ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lidia! Cupcakes kenne ich natürlich schon, nicht falsch verstehen. Nur diese kleinen Cafes extra für Cupcakes, sowas gibts bei uns nicht. Ich komme übrigens aus Bayern, wohne aber jetzt ganz nah an Salzburg, also da könnte es sowas eigentlich schon geben. Aber naja, bei uns gibts andere schöne Sachen :-)
    lg und einen schönen Abend, Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommentar! ;)
    Die Cupcakes sehen ja wirklich zum Anbeißen aus! Leider gibt es solche tollen Läden bei uns nicht... :(

    AntwortenLöschen
  12. Sieht sehr lecker aus. Bei uns in Wien hat auch gerade wieder ein Cupcake laden aufgemacht. War schon dort, sehr leckere Cupcakes gibt es dort und so viele verschiedene.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Lidia DANKE für diesen tollen Tipp... die Cupcakes sind ja wahrhaftig ein Traum... alleine der, mit dem Kussmund und dem Muttermal.... STARK.
    Schade ich war noch nie in Köln, ist auch bisschen weiter weg von mir, wohne 20 Kilometer südlich von Hamburg.
    Ich glaub ich muss Köln jetzt erst recht mal einen Besuch abstatten :-)

    Tausend Dank für diesen Insider Tipp ! :-* Knutscha

    AntwortenLöschen