Never not knitting...

Mittwoch, 14. März 2012

Der Winter ist fast vorbei und damit - zumindest für mich - auch die Stricksaison. Da ich mir das Stricken erst in der vergangenen Saison angeeignet habe, sind die Ergebnisse noch etwas mager. Aber ich bin stolz, dass ich endlich genug Geduld aufgebracht habe, um etwas zu Ende zu stricken, und bisher sind bei meinen ersten Strickversuchen drei hübsche Schals herausgekommen. Diesen Winter hatte ich mir ein besonderes Projekt vorgenommen: Mein Freund sollte seinen allerersten Schal bekommen. Ok, vielleicht hatte er schon in der Kindheit welche, aber seit wir uns kennen hat er keinen getragen. Und hier seht ihr das Ergebnis vieler langer Winterabende.


Er bekam den Schal vor ein paar Wochen als nachträgliches Valentinstagsgeschenk. Der Schal ist unheimlich flauschig und ziemlich lang geworden - deshalb habe ich auch so ewig gebraucht, da stecken immens viele Wollknäule drin. Ich habe zum zweiten Mal mit "Lei" von Lana Grossa gestrickt und bin mit der Wolle ganz glücklich. 


Ich nehme mir für den nächsten Winter vor mich auch mal an ein paar anderen Sachen zu wagen, bin aber bisher ganz zufrieden mit mir.

An meine Fellow-Stricker: Was habt ihr diesen Winter Schönes fabriziert? Und kennt ihr eine gute Website für Wolle oder Strickvorlagen?


Kommentare:

  1. Oh, ein schöner Schal :) Perfekt zum Reinkuscheln!
    Mit dem Stricken hab ichs net so. Meine Oma hat es mir mal beigebracht, aber ich glaub, das bekomm' ich nicht mehr hin...
    Aber ich hab ein Federmäppchen selbst genäht! Ich hab mich nämlich seit Herbst an das Nähen herangewagt :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön :)
    Vielleicht sollte ich auch lernen zu stricken, ist sicher ein angenehmer Zeitvertreib...
    Ich habe jedoch derzeit vieles um die Ohren, muss für Tests, Schularbeiten und die auf mich bald zukommenden Abschlussprüfungen(Matura) lernen ^-^'
    Auf jeden Fall viel Erfolg bei den weiteren Strickprojekten :)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön :) Sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  4. hübsch. Wollte mit dem Stricken eigentlich auch mal anfangen. hmmmm ... :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin neidisch, ich kann nicht mal häkeln! Sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der sieht ja toll aus !!!
    Ich hoffe dein Freund weiß das auch zu schätzen und hat sich mächtig gefreut ?
    Ansonsten nehm ich denn *lol* :-)

    Ich kann leider wedeer häkeln noch stricken... ich bewundere dich dafür !
    Ja, ja, du sagst jetzt : Ich kann nicht KANN man lernen !
    Vielleicht... aber dann in ner Gruppe, wo man es beigebracht bekommt.
    Vielleicht beim nächsten VHS Kurs ?!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auf jeden Fall eine Fellow-Strickerin:-) Meine Wolle kaufe ich immer im Laden, weil ich keine Enttäuschung erleben will, wenn die Farben im Internet nicht so aussehen, wie sie dann in echt sind. Und für Anleitung konsultiere ich meistens Youtube oder gute amerikanische Strickblogs, die ich meistens finde, wenn ich den Suchbegriff eines Strickmusters bei Google und v.a. bei Google Bilder eingebe.

    AntwortenLöschen