Doonited - do small. change big.

Mittwoch, 21. März 2012

Wie viele von euch haben sich desöfteren vorgenommen ein besserer Mensch zu werden? Vielleicht mehr für die Umwelt zu tun. Geld für gute Zwecke zu spenden. Netter zu seinen Mitmenschen zu sein. Oder auch sich selbst mal etwas Gutes zu tun. Und immer wieder vergisst man in der Hektik des Alltags die guten Vorsätze. So geht es mir zumindest. Dabei reicht schon gelegentlich eine kleine Tat, zum Beispiel einem lieben Menschen ein Kompliment machen, ein paar Stunden an der frischen Luft verbringen oder der Umwelt zuliebe auf Tee im Einwegbeutel verzichten.
Manchmal fehlt es an Motivitation, Kreativität und einem kleinen Reminder. Eine Freundin hat mich auf eine Seite aufmerksam gemacht, die genau dies auf sehr charmante Art und Weise bietet: doonited.com


Jeden Tag gibt es ein Daily Good, eine gute Tat pro Tag. Ihr könnt selbst entscheiden, welche guten Taten ihr durchführen wollt und welche nicht. Mit jeder guten Tat sammelt ihr einen Raindrop. Ihr könnt die Taten anderer Mitglieder verfolgen, könnt selbst Daily Goods vorschlagen oder Notes zu eurer Tat schreiben und ein Foto hochladen. Das Ganze tut ihr aber primär für euch selbst. Ich finde das Konzept sehr schön und bin auch seit ein paar Tagen dabei.


Kennt ihr schon Doonited? Was haltete ihr von der Sache? Oder wie versucht ihr ein "besserer Mensch" zu werden?






Bilder via doonited

Kommentare:

  1. Englische Seiten sind immer so`ne Sache, da verstehe ich die Hälfte nich. Aber die Idee ist schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unten links kannst du die Sprache wechseln. :)

      Löschen
  2. aber die seite gibts sowohl in englisch als auch in deutsch. ich bin von anbeginn dabei und es ist echt eine schöne und wertvolle idee :)

    AntwortenLöschen
  3. Kannte ich bisher noch gar nicht aber klingt echt total schön. Eine tolle Idee ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen