Frühstücksmuffins à la Lilly

Sonntag, 22. Januar 2012

Mir hatte es ein Rezept sehr angetan, dass die liebe Lilly diese Woche gepostet hatte. Das musste ich am Wochenende direkt ausprobieren. Und das Ergebnis war wirklich gut. Deshalb teile ich dieses Rezept gern mit euch. Und verweise hiermit auch auf Lillys Blog, wo es öfter Mal so nette Sachen gibt.


Für 6 Muffins braucht ihr nur: 

6 Scheiben Toastbrot
6 Eier
6 Scheiben Bacon


Zuerst fettet ihr eine Muffinform ordentlich ein, damit sich die Muffins später gut lösen lassen. Dann drückt ihr jeweils eine Scheibe Toast in ein Förmchen - wobei, bei mir passte etwas weniger rein.


Achtet darauf, dass der Toast die Form ausfüllt, und drückt ihn ordentlich fest. Dann kommt eine Scheibe Bacon auf den Toast.


Auch den Bacon müsst ihr schön reindrücken. Ihr werdet merken, dass nicht viel Platz in diesen kleinen Förmchen ist. Dann kommt der tricky Teil. Bei mir passte nicht das ganze Ei hinein, deshalb habe ich nur ein wenig Eiweiß und das Eigelb genommen. Das habe ich natürlich erst so schlau gemacht, nach einer kleinen Überflütung. ;)


Schließlich kommen die Muffins bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen. Jetzt kommt es darauf an, wie ihr euer Ei am liebsten mögt. Ich hab die Muffins etwa 15 Minuten drin gelassen und das Ei war gut fest. Für mich wars perfekt.


Das Rezept ist super easy und schmeckt erstaunlich lecker. Meine Muffins ließen sich auch ohne Probleme aus der Form lösen. Probiert es doch mal aus. Vielleicht habt ihr die Zutaten ja gerade daheim. Und lasst es euch schmecken. Danke nochmal an Lilly fürs Rezept!

Mögt ihr überhaupt herzhaftes Frühstück? Oder gehört ihr zur Nutella-Fraktion? Bei mir gibts aus den restlichen Zutaten heute typisch amerikanisch Bacon and Eggs.


20 Kommentare:

  1. Für mich wäre das eher was für ein Abendessen. Bin auch mehr die süße Frühstückerin :)
    Aber das sieht verdammt leeeecker aus, am liebsten wäre es mir wenn der Dotter innen noch ein wenig weich wäre

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir darf es zum Frühstüch gerne beides sein...süß und herzhaft! Und deine Muffins sehen wirklich verdammt lecker aus. Habe zu Weihnachten Rühreimuffins gemacht, die waren auch verdammt lecker und gingen super fix. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja scheinbar wirklich super einfach zu machen! Vielleicht ne Idee für das nächste Katerfrühstück ;-)

    AntwortenLöschen
  4. supi werd ich bestimmt mal nachmachen danke!!

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass es geschmeckt hat. ;o) Die sehen aber auch echt gut aus.Das nächste Mal nehme ich auch weniger Eiweiss.

    AntwortenLöschen
  6. OMG sieht das lecker aus!!! Schade das ich es erst jetzt gesehen habe... aber das merk ich mir für nächste woche vor ;D bei mir kommt ganz selten etwas süsses zum frühstück auf den Tisch... bin eher die herzhaftere. Liebst dandelion

    AntwortenLöschen
  7. Die Muffins habe ich schon bei Lilly bewundert, die sehen echt gut aus <3
    Ich würde sie aber eher zum Abendbrot machen, da ich herzhaftes Frühstück gar nicht mag ;)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht lecker aus, ich glaub das mach ich mir demnächst auch mal. :)

    AntwortenLöschen
  9. Super süße und vorallem leckere Idee :D

    AntwortenLöschen
  10. Sieht lecker aus ♥ Hm ich mag beides je nachdem wie ich drauf bin. Ich esse ab und an gern herzhaftes Frühstück, manchmal aber auch lieber Süßes :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. jum das ist lecker. werde ich auch mal asprobieren :) und mit was käse oben drauf.

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja lecker aus :) Ich bin aber einer eine Frühstückerin die eher zu Nutella, Honig & Marmelade greift. So ein Essen würd ich mir lieber für Abends machen :)

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. wow! das sieht wirklich lecker aus :)
    das much ich bei gelegenheit mal ausprobieren, auch wenn ich eher auf süßes steh^^

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich super lecker an, wird bald mal probiert!! :)

    LG
    Toni von FAIBLE

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht klasse aus! Werde ich nächstes WE sofort ausprobieren.
    Danke Dir! ;-)

    - Dani

    AntwortenLöschen
  16. Das werde ich in vegetarischer Form bald mal probieren! Klasse Idee :)

    AntwortenLöschen
  17. mmmh, das klingt perfekt und total einfach. werde ich bestimmt machen, wenn ich das nächste mal gäste erwarte. danke!

    AntwortenLöschen
  18. OMG, diese Idee ist sowas von genial!! Ich liebe Bacon & Eier zum Frühstück und diese Muffins sind einfach nur perfekt. Werd ich testen! Danke für's Teilen! :)

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine coole Idee, muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  20. ich finde deinen Blog super.
    ein aehnliches Rezept kannst du hier finden:
    http://kochen-mit-diana.blogspot.com/2011/11/fruhstuckseier-mal-anders.html
    wuerde mich freuen wenn du meinen Blog mal besuchen wuerdest.

    AntwortenLöschen