London Museums - Pt 2

Freitag, 22. Juni 2012

Jetzt kommt noch mehr Kultur aus London. Dann lasse ich euch damit aber auch zufrieden - das wird die Museumsmuffel sicher freuen...Wie kann man diese wunderbaren Orte der Ruhe, die so vollgepackt sind mit Schätzen nicht mögen? Ich könnte direkt ins Met einziehen, wenn ich dürfte. 

Victoria & Albert Museum - South Kensington












Das Victoria & Albert ist mein absolutes Lieblingsmuseum in London. Aus drei Gründen: Der tollen Lage im schönen South Kensington, der umfangreichen und abwechslungsreichen Kollektion und aufgrund des kostenfreien Eintritts. Es gibt sogar noch einen weiteren Grund: Die Modeabteilung - die leider beim letzten Besuch geschlossen hatte, waaaaah. Da müsst ihr definitiv hin! 


Old Operating Theatre Museum - 9 Saint Thomas Street










Dieses Museum haben wir beim letzten Besuch neu entdeckt und es ist definitiv einen Besuch wert. Man muss zunächst in den Dachstuhl der St. Thomas Kirche steigen - dort ist eine sehr schmale Wendeltreppe, ich frage mich, wie manche Besucher dort hochgekommen sind... ;) Es gibt ganz viele Exponate zur Medizingeschichte und sogar einen alten Operationssaal mit Schauplätzen für Studenten. Ein wenig gruselig, aber auch unheimlich interessant.





7 Kommentare:

  1. Jetzt kommt hier wieder der Museumsmuffel xDDD
    Also deine Fotos sind wieder mal sehr hübsch geworden!! Ich bin trotzdem kein Museumsfan. Ist halt einfach nicht so meins...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Ich bin wirklich hin und weg!
    Ich liebe Museen! Ich könnte stundenlang durch ein Museum streifen, alles ausprobieren, durchlesen, anschauen und fotografieren (wo es erlaubt ist). Ich liebe es, in alte Zeiten einzutauchen! In London war ich bisher noch in keinem Museum, aber danke für die Tipps! Ich werde mich bei meinem nächsten londonbesuch darauf stürzen! :)
    Sehr schön <3

    AntwortenLöschen
  3. ach wie toll, ich muss doch mal wieder viel mehr ins museum! das wetter hier läd ja eigentlich geradezu dazu ein..

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tollen Posts! Die sind richtig schön gemacht, zumal die Fotos einfach wunderschön sind. Ich war noch nie in London, möchte da aber gerne mal hin (ich hoffe, im Herbst klappt es endlich). Das Victoria & Albert Museum steht dann auch ganz oben auf meiner Liste.
    Darf ich noch fragen, was das für Skulpturen auf dem viertletzten Bild der V & A- Bilder sind? Und in was für einer Installation sind sie dort arrangiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald mal nach London - und ins V&A - kommst. Die letzten Bilder stammen alle aus der Theater-Kollektion - hab ich diesmal erst entdeckt. Wenn ich mich recht erinnere, war das mit den Skulpturen eine Miniatur-Kulisse, genauso wie der "Raum" darunter. Sieht aber aus wie ein echter Raum, nicht wahr? :)

      Löschen
  5. Wie viel musstet ihr Eintritt zahlen im Old Operating Museum? :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten den London Pass und konnten umsonst rein. Es ist aber auch nicht teuer, regulär 6£. Wenn man sich für Medizin und alte Sachen interessiert, dann lohnt sich das schon. ;)

      Löschen