A Special Birthday

Montag, 4. Juni 2012

Als wir in London waren hatten hatte mein Freund Geburtstag bzw. wir waren in London, weil mein Freund Geburtstag hatte. Versteht ihr? Jedenfalls musste ich mir da natürlich etwas Besonderes überlegen. Deshalb habe ich ein paar Unternehmungen herausgesucht, die man sonst vielleicht nicht machen würde, weil sie zu kostspielig sind. Zum Geburtstag kann man sich sowas aber ja mal erlauben. Das Hauptgeschenk war deshalb eine Kombination aus drei Londoner Sehenswürdigkeiten, die wir - obwohl wir schon einige Male in der Stadt waren - noch nicht besucht hatten.

 




 


 

Dazu gehörte auch das London Eye. Shame on us. Es war bisher einfach immer zu teuer. Zudem hab ich furchtbare Höhenangst. Aber was tut man nicht alles für seinen Liebsten? Und es war wirklich ganz schön von dort oben mal die Skyline von London zu sehen. Habt ihr übrigens die Karte auf dem ersten Bild gesehen? Ich habe ein kleines "Kartenspiel" aus dem Geschenk gemacht. Für jede Unternehmung gab es eine Karte, hier die "Wheely Card". Fürs Frühstück gabs die "Breakfast Card" - natürlich habe ich an dem Tag alles übernommen - und so weiter.

 








Die Bilder dort oben gehören zur zweiten Unternehmung, zur "Fishy Card". Das London Aquarium befindet sich zufälligerweise und praktischerweise direkt neben dem London Eye. Das war aber nicht der Grund, warum ich es ausgewählt habe. Das Aquarium soll eines der größten in Europa sein und hat einen ziemlich großen Haibestand. Und es war wirklich sehr beeindruckend.



Nach dem Aquarium ging es weiter zur nächsten Attraktion, der "Scary Card" aka London Dungeon. Ok, da waren wir schon mal, aber das ist ewig her und seitdem haben sie die Hälfte umgebaut. Es hat sich also definitiv gelohnt. Etwas Pech hatten wir doch, denn wir waren fast die einzigen "normalen" Besucher innerhalb einer niederländischen Schulklasse...mehr brauche ich nicht sagen, oder? Nachdem ich die drei Unternehmungen herausgepickt hatte, fand ich heraus, dass man alle drei Sachen im im Internet zusammen wesentlich günstiger bekommt. Tolle Sache. Es war jedenfalls ein sehr schöner Geburtstag in einer unheimlich tollen Stadt.

Verschenkt ihr auch so gern Unternehmungen zum Geburtstag? Was gibt es Schöneres als gemeinsam Zeit zu verbringen, oder? Und habt ihr diese Sehenswürdigkeiten auch schonmal besucht?


Kommentare:

  1. Oh wie fantastisch und was für eine fabelhafte Idee mit den Karten ♥

    Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal im Dungeon (in Hamburg). Mir hat das dort echt Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Idee, dein Freund hat sich sicher gefreut :) Meiner hat in zwei Wochen Geburtstag und ich bin leider noch ziemlich planlos - schwere Kiste, jedes Jahr wieder :) Hast du lange nach den Geschenken suchen müssen? Prinzipiell verschenke ich gerne gemeinsame Aktionen, da das noch mehr zusammenschweißt und gerade mein Freund sich Materielles oft selbst kaufen kann und mag...

    Lieben Gruß, Isabelle von übersee-mädchen.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, was für hübsche Fotos ♥
    Ichwar seit 10 Jahren nicht mehr in London, sollte ich wohl auch mal wieder hin. In letzter Zeit fliegen so viele Leute, die ich kenne, nach London ^-^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. oh, die idee mit den karten finde ich wirklich total gelungen. finde so selbstgestaltete geschenke immer schön, schenke aber immer noch "was zum auspacken mit", auch wenn es nur eine dvd ist oder so! :>
    wo habt ihr denn übernachtet? liebst, bine

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine schöne Idee. Ich finde solche Geschenke eh viel besser, als irgendwelche Dinge, die der andere gar nicht benötigt. So hat man auch viel mehr davon.
    Die Bilder sind auch wirklich schön. Ich würde ja auch so gerne mal nach London *__*

    Liebe Grüße,
    thegoldenskull.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem super Geburtstag.
    Ich finde es immer toll Unternehmungen und Ausflüge zu verschenken. Nicht nur der Beschenkte hat davon was tolles und es ist wirklich etwas persönliches.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Uiii wie toll! Da hast du dir aber etwas tolles einfallen lassen. Ich hab von meinem Schatz schon mal einen Paris-Trip und einen Hamburg-Trip zum Geburtstag bekommen, inklusive Shopping und allem drum und dran. Ich hab mich total darüber gefreut! :D

    AntwortenLöschen
  8. DAs ist eine richtig schöne Idee.. muss ich mir also merken.. Und uns 'London Dungeon' möchte ich gerne, ist es da wirklich so schön gruselig ?

    LG Zoe <3

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll, nach London möchte ich auch unbedingt noch :)

    AntwortenLöschen