In love with GÜ!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Kennt ihr schon GÜ? Als ich es letztens im Supermarktregal entdeckte war ich direkt hin und weg. Ich hatte es schon auf anderen Blogs gesehen und wollte das unbedingt haben. Und es war noch besser als erwartet! 


Was ist ? Das ist eigentlich nur die Marke, die dieses Zauberzeug herstellt, aber für mich ist sie irgendwie zum Synonym für das wunderbare Schokoladensofflé geworden. Es gibt allerdings noch andere Leckereien z.B. Cheesecake. 

Das Soufflé muss man lediglich von seinem Deckelchen befreien und in den Ofen schieben. Nach wenigen Minuten kommt es wieder raus und am besten stürzt man sich dann auch sofort drauf.


Oben hat es eine leicht krosse Kruste, darunter kommt ein weicher Schokoladenkern - schmeckt ein wenig wie heißer Pudding - und ganz unten dann eine Art Schokoladenkuchen. Ich liebe diese Mischung.


In einer Packung sind zwei Schälchen enthalten und der Spaß kostet um die 3 Euro. Ich habe GÜ bisher bei REWE und -,real gefunden. Mittlerweile stapeln sich bei mir die kleinen Gläschen. Momentan benutze ich sie noch als Wasserbehälter, wenn ich male, aber langsam gehen mir die Ideen aus.

Kennt ihr GÜ? Liebt ihr es auch so sehr wie ich? Wenn ihr es nicht kennt, dann lauft schnell in den Supermarkt und holt es euch...Und was würdet ihr mit den Gläschen anstellen?

19 Kommentare:

  1. Hab noch nie davon gehört. So der Schokojunkie bin ich nu auch nicht. Ich denke ich werde mich mal am Cheesecake versuchen :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich stehe immer vor dem zitronencheescake von gü aber die 3 euro haben mich bis jetzt immer wieder abgeschreckt...aber nächstes mal werde ich schwach denke ich ;D
    gruß
    mimi
    http://nobody00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. oh das hört sich aber verdammt lecker an!
    Da ich heute eh Heißhunger auf ganz ganz viel Schokolade habe, werde ich nachher auch sofort mal bei Rewe gucken! Ich freu mich schon drauf :)

    AntwortenLöschen
  4. her damit ;) niamniam, sieht lecker aus! leider gibts die in der schweiz nicht...

    AntwortenLöschen
  5. das hab ich heute auch bei rewe gesehen.aber ich muss schon sagen,drei euro für zwei gläser ist echt teuer.hab mich dann für einen schokopudding von puddis entschieden.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch nie davon gehört, aber bei dem Foto werde ich es wohl ganz sicher bald ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  7. Haha, ich kenn's :D Hab's auch mal in einem Post erwähnt, ist auf jeden Fall sehr lecker <3

    AntwortenLöschen
  8. ohh davon hab ich noch nie gehört werde aber mal die augen offenhalten ;)
    ok ich hab hab aber noch ein bitte an dich, kannst du bitte mal auf meinen Blog gehen und mir schreiben was ich deiner meinung nach verbesser sollte(wegen mehr leser und so) ???
    wäre echt leb von dir....

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, da hast du mir was gezeigt. ;) Das kannte ich noch nicht. Aber nun werde ich mich wohl morgen mal auf die Suche begeben.

    AntwortenLöschen
  10. Kenne ich gar nicht, klingt aber saulecker ♥ Aber 3 Euro °~°,
    Hm eventuell als Miniblumenvase nutzen üder als Schmuckkästchen (kann man die übereinanderstapeln?)
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende ^-^ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ps. wenn ihr Eva das nächste mal seht, drückt sie von mir mal ganz feste ja?! ^.^

    AntwortenLöschen
  12. Oh. Ooooh, das sieht aber lecker aus. MUSS ich haben!
    Die Gläschen würde ich dann wohl mit Masking-Tape ein bisschen aufhübschen und dann als Kleinkram-Aufbewahrung nutzen ;)

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  13. Mmmmhhh, das sieht aber lecker aus...Da wisst ihr jetzt auch, was Mrs. R am Wochenende ausprobieren wird! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Oooooh L, das kannte ich auch noch nicht. Dabei bin ICH doch eigentlich die von uns Millefeuillerinnen, die am meisten Schoki in sich reinstopft, oder? Also, du musst mich unbedingt mal zu dir einladen und dann essen wir das...
    Und in die kleinen Gläschen kannst du doch Ohrringe tun, oder Kosmetikpinselchen oder kleine Geschenke für uns oder so :-)
    LG E

    AntwortenLöschen
  15. Ohh :( Wie gemein. Ich LIEBE die GÜ Souffles (aber auch die cheesecake und schwarzwälder kirsch)... Und bekomm gerade einen heißhunger^^ aber ich faste doch gerade^^naja, nach ostern wieder... ich hab die gläser auch aufgehoben, sehr zum leidwesen meines freundes... dachte, man kann gut drin backen ;) und hab auch schon zu weihnachten darin "gebacken" mit strudelteig ausgelegt, gebacken und dann mit einer beerencreme gefüllt.. war echt lecker :)

    AntwortenLöschen
  16. GÜ <3 <3 <3 Das gibts nur für mich, wenn ich meine Mutter besuche, denn bei mir hab ist leider/gott sei dank noch nicht entdeckt! Einfach absolut köstlich!!!

    AntwortenLöschen
  17. hab es auch shcin endetcekt :D aber ich mag schoko nicht soooo xD
    aber da gabs noch wa smit zirtonen... das muss ich mal testen ^^

    wegen löwenmähne ich habs vor 2-3 monaten bei dm gekauft... die hatten es noch..
    vielleicht hast du da glück?

    AntwortenLöschen
  18. Habe heute den Zitronen-Cheesecake probiert....göttlich! Die Schokoversion gabs leider nicht.....wird aber auch noch getestet.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr, ich hab Gü heute auch zum ersten Mal probiert, gleich darüber berichtet und euch auch verlinkt. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen? Liebe Grüße an euch, Katinka

    AntwortenLöschen