Gare du Neuss - Part I

Mittwoch, 22. Februar 2012

Ich war doch letztens auf diesem tollen Trödelmarkt in Neuss und wollte euch jetzt noch ein paar Bilder davon zeigen. Es sind so unheimlich viele schöne Aufnahmen entstanden, dass ich aus diesem Post sogar zwei Teile machen musste. Ich hoffe, euch gefällt der kleine Trödelmarkt genauso gut wie mir und dass ihr ihm - wenn ihr aus der Gegend seid oder mal zu Besuch kommt - einen Besuch abstatten werdet.





Mein Lieblingsbereich ist das "Café", das durch ein fast durchsichtiges Netz vom Rest der Halle abgeschirmt ist und aus lauter alten Möbelstücken besteht, die überhaupt nicht zusammenpassen. Sollte ich jemals selbst ein Café eröffnen, sollte es genauso aussehen.





Der Trödelmarkt findet jeden Samstag von 9 Uhr bis 17 Uhr statt und ihr findet ihn auf der Karl-Arnold-Straße 3-5 in Neuss. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Man kommt aber auch sehr gut mit dem Zug hin, der Eingang befindet sich nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.





Gelegentlich gibt es auch ein langes Trödelwochenende, an dem man samstags und sonntags einkaufen kann. Außerdem finden regelmäßig ein Mädelzflohmarkt und ein Nachttrödelmarkt statt.





Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen und ermutigen euch vielleicht zu einem Besuch. Wie gesagt, es kommt noch ein ganzer Schub weiterer Bilder. Ob ihr wollt oder nicht...Ich liebe diese alten Sachen und möchte das gern mit euch teilen. ;)

Seid ihr überhaupt Trödelmarktfans? Besucht ihr gelegentlich den einen oder anderen Trödelmarkt? Und wenn ja, habt ihr besondere Empfehlungen?

Kommentare:

  1. Ich finde Trödelmärkte bzw Flohmärkte super cool, weil man auf so tolle Sachen stößt :) nur ich habe leider nicht so viel Zeit welche zu finden und auch tatsächlich hinzupilgern...
    Sehr sehr schöne Fotos sind das ^-^!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen, die Bilder sehr gut und ich werde wohl demnächst auch mal wieder auf einen Trödelmarkt gehen. Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  3. Super geniale Bilder!

    Liebe Grüße,
    Jacky


    Follow my photography on:

    www.facebook.com/vifer.photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du jemals ein Kaffee eröffnen, dann will ich dich besuchen! Ich hoffe du gibst bescheid, wenn es soweit ist!
      Liebe Grüße, Katinka

      Löschen
  4. Das sind wirklich tolle Bilder! Und ich träume auch schon ewig von einem Cafe wie oben, wo nicht wirklich alles zusammen passt, aber sich jeder einfach verdammt wohl fühlt :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das nenn ich mal einen Trödelmarkt! Traumhaft,. ich kann mich gar nicht satt sehen. Ich bin früher fast jedes Wochehende mit meinem Papa auf den Flohmarkt gegangen. In einer Woche ziehe ich nach Hamburg und da soll es auch sehr schöne geben, bin schon ganz gespannt! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass euch L.s Bilder gefallen. Ich glaube, ihr werdet noch öfter hier im Blog über den Gare du Neuss lesen, ich gehe nämlich auch unglaublich gerne dahin (wohne praktischerweise auch in Neuss) und hab mit viel Glück einen Stand für den nächsten Mädelsflohmarkt dort ergattert. Darüber gibts sicher dann auch einen Post... ;-)
    LG E

    AntwortenLöschen