Hotel Transylvania

Dienstag, 23. Oktober 2012

Ich gebe es ja selbst zu, diese Woche gehöre ich nicht zu den coolen Kids...zuerst die Sache mit Pimkie und jetzt ein Kinderfilm. Aber ihr kennt mich, ich würde nicht über die Sachen schreiben, wenn ich nicht wirklich begeistert wäre. Und sooo leicht bin ich ja auch nicht zu begeistern.
Jedenfalls hatte ich schon erwähnt, dass ich am Sonntag im Kino war. Ich steh ja sowieso auf Monster und solche Sachen. Und eine kleine Schwester ist die beste Entschuldigung, um in Kinderfilme zu gehen. Noch ein Grund, warum ich mich auf Evas Nachwuchs freue, denn meine Schwester ist bald aus diesem Alter raus...


Viel braucht man zu dem Film eigentlich gar nicht sagen. Wer Dracula, Frankenstein und co. mag und auch Animationsfilmen gegenüber nicht abgeneigt ist, hat sicher ohnehin schon in Erwägung gezogen ihn sich anzusehen. Er erinnerte mich vom Stil her ein wenig an "Despicable Me" und ich habe gelesen, dass Genndy Tartakovsky unter anderem auch für "Dexter's Lab" verantwortlich ist. Das reicht doch schon an Argumenten für den Film, oder?


Kurz ein paar Worte zur Story: Es geht weniger um Grusel als um zwischenmenschliche Beziehungen - das hattet ihr jetzt nicht erwartet, oder? Es gibt natürlich eine Liebesgeschichte und viele Gags, die größtenteils auch gar nicht so schlecht sind. Der Film ist nicht der totale Brüller aber definitiv sehenswert.


Ich werde mir Hotel Transylvania bei Gelegenheit vielleicht noch einmal auf Englisch ansehen, wobei die deutschen Synchronstimmen in diesem Fall nicht mal so schlimm sind - vermutlich weil auf die üblichen deutschen "Promistimmen" verzichtet wurde. Außerdem müsste ich mir dann nicht noch einmal die 3D-Effekte antun...

Habt ihr den Film vielleicht auch bereits gesehen? Wie hat er euch gefallen?


6 Kommentare:

  1. ohhhh wie niedlich!!! was anderes kann man dazu nicht sagen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hehe wenn ich ein Kinderfilm sehen möchte dann nehm ich einfach meinen Sohn mit und das schaut es micht so doof aus :-)
    Wie war er denn ?? Guut ?

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schon Grund genug, um Kinder zu bekommen. :) Ja, der Film war wirklich gut. Das ist auch einer, in dem man sich als "Erwachsener" nicht langweilt. Also schnapp dir deinen Sohn und ab ins Kino...naja, vielleicht nicht mehr heute. ;)

      Löschen
  3. Das hört sich doch gut an! Kennst du Monster AG? Den mag ich auch total, also oute ich mich gleich mal mit dir, was Kinderfilme mit nicht-gruseligen Monstern angeht ;D

    AntwortenLöschen
  4. DEn Film will ich auch unbedingt noch schauen :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  5. Der Film ist toll! Ich habe ihn mit meinem Freund zusammen gesehen und wir sind schon laaange aus dem Alter raus =D

    AntwortenLöschen