Stilikon - Meine Illustrationen

Freitag, 5. Oktober 2012

Ich habe mich über eure Resonanz zu meinen Prüfungen und meinen Arbeiten sehr gefreut. Und wie versprochen zeige ich euch deshalb auch mal meine Illustrationen. Eine kurze Erklärung: Als Basis habe ich eine einfache Bleistiftzeichnung angefertigt, diese dann eingescannt und mit Textilien hinterlegt. Ich habe übrigens sowohl weibliche als auch männliche Stilikonen aus unterschiedlichen Bereichen und Zeiten genommen. Mit ein wenig Recherchearbeit fand ich dann heraus, was ihren spezifischen Stil eigentlich so einmalig macht oder besonders geprägt hat - bei Audrey Hepburn wars für mich "Breakfast at Tiffany's". Ach bla bla, schaut euch meine Arbeiten einfach mal an... ;)

 











Das waren übrigens erst die Buchstaben A-L des Lexikons. Der Rest folgt in den nächsten Tagen. Wie manche von euch schon wissen ist das Zeichnen für mich eher noch fremdes Terrain. Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich zum ersten Mal seit Schulzeiten - und die liegen schon ein paar Jahre zurück - einen Bleistift in die Hand genommen, um eine Bewerbungsmappe fürs Studium zu erstellen. Beim Bewerbungsgespräch stufte meine Dozentin meine Fähigkeiten noch als "schlecht" ein. Bei der gleichen Dozentin habe ich dann vor ein paar Tagen meine praktische Zwischenprüfung im Fach Illustration (erfolgreich) abgelegt... So kanns gehen im Leben.

Kommentare:

  1. toll :) bin sowieso audrey fan :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da sieht eins toller aus als das andere! Und ich würde mir jede einzelne Stilikone genau so an die Wand hängen. Ich freue mich schon auf den Rest. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Total toll! Am besten gefällt mir das A. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Sehr schön! Echt klasse!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht echt klasse aus, du hast echt Talent! :)

    AntwortenLöschen
  6. Respekt - du hast wirklich ein großes Talent.
    Deine Zeichnungen sind der Hammer.

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  7. Als riesiger Audrey-Hepburn-Fan bin ich total begeistert von deiner Zeichnung! Richti schön! <3 <3

    Noch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen