Genießt ihr auch den grauen Feiertag? Wir haben uns möglichst lange im Bett verkrochen, sind dann sehr spät zum Frühstücken aufgebrochen (das reimt sich sogar...) und jetzt bin ich wieder im Bett gelandet und versuche noch etwas zu arbeiten. Das klappt nicht ganz gut, weil ich dieses Blogpost zu Hamburg noch erstellen wollte, bevor das Thema schon wieder verjährt... Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Stadt ganz wunderbar fand?
Um euch nicht einfach ein paar Bilder um die Ohren zu hauen, hier noch ein paar Worte dazu: So viel Freizeit hatten wir eigentlich garnicht, denn wir sind Donnerstag relativ spät gekommen, waren Freitag den ganzen Tag beim Kongress und Samstag hat es geschüttet wie aus Eimern. Dennoch war Zeit, um die Stadt ein wenig zu erkunden und viel zu futtern. Auf dem zweiten Bild waren wir frühstücken beim Lieblingsplatz und das vierte Bild zeigt ein leeres Pasteis de Nata Förmchen bei Balzac Coffee - wieso können die nicht auch hier eine Filiale eröffnen?
Am Freitag war übrigens unheimlich tolles Wetter, deshalb haben wir einen Vortrag geschwänzt und uns am Hafen eine Runde gesonnt. Fühlte sich fast an wie Sommer. Der ADC Nachwuchskongress (siehe nächstes Bild) war aber wirklich interessant. Auch wenn ich nicht von allen Vorträgen begeistert war, habe ich überall etwas für mich mitnehmen können. Also hat sich die Sache eindeutig gelohnt.
Noch ein paar Essensbilder gefällig? Frühstückssandwich beim Lieblingsplatz. Das Angebot war dort unheimlich gut. Und sauleckerer Salat (auf dem Teller und in meinem Mund) von dean & david mit vieeeel Ziegenkäse - und wieder, warum gibts hier keine Filiale davon??? Und wie putzig sind bitte die Enten-/Gänsebabys an der Binnenalster. Ich sag ja, ich bin verliebt in diese Stadt. Danach kam mir Düsseldorf fast ein wenig trist vor...