New in....cinema

Donnerstag, 16. August 2012

Der Sommer ist da. Und obwohl ich eigentlich der totale Sonnenfan bin, ist mir das im Moment ehrlich gesagt viel zu viel. Also bin ich ständig auf der Suche nach kühlen Orten, an die ich fliehen kann. Das erklärt vielleicht, warum ich in letzter Zeit relativ oft im Kino war. Hmmm....nee, vergesst meine Argumentation gleich mal lieber, so richtig viel Sinn würde das nämlich nicht mehr machen, wenn ihr wüsstest, dass zumindest einer meiner Kinobesuche im Open-Air-Kino am Rhein war. Da war nicht viel mit Abkühlung... Aber ganz ehrlich: Dirty Dancing? Im Open-Air-Kino? Das durfte ich mir doch nicht entgehen lassen.

So, das wollte ich euch aber eigentlich gar nicht wirklich erzählen, den Film kennt ja jeder. Im Gegensatz zu "Was passiert, wenn's passiert ist" wahrscheinlich. Den habe ich gestern im Rahmen einer Vorpreview gesehen und ich bin begeistert. Grobe Story: Alles rund um mehrere Paare, die (mehr oder weniger gewollt) schwanger sind, es werden wollen oder adoptieren - mit echter Starbesetzung.




Ganz ehrlich? Ich habe gelacht und geweint und gelacht. Und vor allem gelacht. Klar, es gibt auch die gehörige Portion Kitsch, aber das muss bei solch einem Film auch sein, oder? Also, deutliche Empfehlung von mir!!

Und dann war ich vor einigen Tagen noch in "Ted". Ich muss zugeben, ich war nicht ganz so begeistert von den Filmvorschlag und bin nur widerwillig mitgegangen, weil ich im Vorfeld ziemlich viel darüber gehört habe, wie derbe der Film sein soll (und jetzt dürft ihr mal raten, welchen Film ich mit meinem Mann und welchen mit meiner besten Freundin gesehen habe...). Aber ich wurde wirklich positiv überrascht, Ted war echt extrem witzig und der Kinobesuch hat sich definitiv gelohnt.



Habt ihr einen der beiden Filme gesehen? Und welche Filme schaut ihr euch dieses Jahr definitiv noch im Kino an? (Ich warte ja schon sehnsüchtig auf Madagascar 3, ich bin ein riesiger Fan von King Julien :-D).



Kommentare:

  1. Habe mir erst gestern "Ted" angeschaut und finde ihn überraschend gut. Ich finde es steckt viel Wortwitz darin, viele Anspielungen (teils sehr direkt) auf den ein oder anderen Star etc. - hätte ich so nicht erwartet. Besonders das Ende ist dann aber etwas überzogen, finde ich, aber naja. Du warst bestimmt mit deinem Herzbuben drin, oder? Ich auch :)
    "Was passiert, wenn's passiert ist" macht mich bisher nur dank der Starbesetzung an, mal schauen ob ich noch reingehe... da geht mein Freund sicher nicht mit...
    und Madagascar ist leider gar nicht meins, ich stehe eher auf alte Disney Filme :)

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Mir geht es eigentlich genauso, erst habe ich mich gefreut mit shorts raus zu gehen aber nach ner weile nervt die Sonne. :D Wenn ich draußen bin, schwitze ich oft. kein angenehmes Gefühl und ich gucke morgen Ted. Ich habe auch schon viel von dem Film gehört, der soll richtig lustig sein und ich freue mich schon:) Was passiert wenn's passier ist möchte ich nicht so gerne im kino sehen, da der trailer mich nicht so ganz umhaut :D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann mit dem Ted-Hype leider nichts anfangen. Ich fand den Film ok, aber irgendwie bin ich wohl doch zu prüde. Ich fand den Humor nicht schlimm, aber eben auch nicht immer lustig. Wohingegen der andere Film seeeehr nach meinem Geschmack klingt. Werd ich mir schnellstmöglich anschauen.

    AntwortenLöschen
  4. Den ersten Filmwürde ich gerne sehen, obwohl ich meinen Freund sicher eher für Ted begeistern kann. Aber der Trailer ist ja gar nicht so schlecht und wenn du auch sagst, dass er ganz witzig war. Mal schauen, ich wüde heute eh noch gerne einen Film schauen.

    AntwortenLöschen
  5. "Ted" möchte ich auch noch gucken :)
    Ansonsten ist im Dezember "Der Hobbit" fest eingeplant.

    AntwortenLöschen
  6. Film 1 werd ich mir denke ich aus gewissen Gründen nicht anschauen und Film 2 Ted.. hm nee ist nicht mein Fall, allein die Vorschau enthält mir schon zu klischeehafte Witze, über die ich einfach nicht lachen kann.
    Ich gugg am Wochenende mit meinen Mädels Magic Mike, da haben wir was zu guggen :D
    Danke dir übrigens für deine lieben Worte, aber du weißt, ich brauche grad einfach Abstand vom Thema. Aber ich schreib mir trotzdem gern mit dir :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Für mich sind beide Filme nichts, ich mag typische Frauenfilme nur sehr selten und der Humor von Ted ist auch nicht so meins ^^ Aber vielleicht schaue ich mir den ersten noch auf Dvd an =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, Madagascar 3 hab ich eben in Polen gesehen - dort lief er schon, sogar in 3D ;) Mich hat er sehr begeistert, King Julien vor allem ;) Kannst dich auf was freuen!

    AntwortenLöschen