Highgate Cemetery

Donnerstag, 10. Juli 2014

Ich habe mal einen eher ungewöhnlichen Ausflugstipp für euch: den Highgate Cemetry in London. Wie komme ich darauf? Vielleicht hat ja jemand von euch "Her Fearful Symmetry" von Audrey Niffengger gelesen. Das Buch spielt sich zu einem großen Teil auf diesem Londoner Friedhof ab. Und meine Neugierde hat mich schließlich tatsächlich zu diesem historischen Friedhof geführt. Ich kann euch einen Ausflug dorthin und eine Tour über das Gelände nur empfehlen.


Habt ihr das Monster entdeckt? Nein, nicht die putzige Friedhofskatze. Das Riesentier an meinem Ärmel. Hat eigentlich sonst noch wer Angst vor Schmetterlingen? Bedauerlicherweise wurde dieses Exemplar scheinbar von Streifen angezogen und flog mich kontinuierlich an. Ich stand die Hälfte der Führung zu meiner eigenen Sicherheit mit der Hand im Gesicht da. Das hat absolut niemanden irritiert... Abgesehen davon war die Tour wirklich interessant, wobei ein wenig mehr Leidenschaft nicht geschadet hätte. Schaut trotzdem bei Gelegenheit mal auf dem Highgate Cemetry vorbei.





Kommentare:

  1. Tolle Bilder (: die Katze ist sehr süß.
    Ich hab auch Angst vor Schmetterlingen :'D. Finde sie nur hübsch, wenn sie gaaaanz weit weg sind.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp! :) Ich finde Friedhöfe faszinierend.

    AntwortenLöschen