"Music Dougnut" und "Le Petit Macaron"

Mittwoch, 17. August 2011

Zum Geburtstag habe ich von einer lieben Freundin ein paar Geschenke bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte, weil sie so zuckersüß sind.
Der Music Dougnut ziert jetzt nicht nur die Kopfhörer meines iPods, sondern hält praktischerweise auch die Kabel auseinander - die sich sonst unter meinem Kinn zu einem Zwirbel vereinigen. Und dass der kleine Doughut außerdem zum Anbeißen aussieht, könnt ihr ja selbst sehen...

 

 


Das zweite Geschenk nennt sich "Le Petit Macaron" und wird passenderweise von der Firma "breadou" hergestellt - "Freshly baked by Chef Breadou for your fun indulgence". Die Ähnlichkeit zu einem wirklichen Macaron ist erstaunlich, auf der Verpackung findet man sogar eine kurze Geschichte dieses Gebäckstücks: "Dating back to the 18th century, the macaron is a traditional French pastry, made of egg whites, almond powder, icing sugar. This delicate pastry is created as colourful round meringue-like domes with a flat base." 
Das war mir natürlich bereits bekannt, schließlich habe ich mich selbst vor kurzem daran versucht Macarons zu backen. Dazu aber später mehr... :) (L)


Kommentare:

  1. der petit macaron sieht aus wie du :)

    AntwortenLöschen
  2. wie cool, sowas brauch ich auch! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Total süß der kleine Doughnut und scheint echt praktisch zu sein, ich habe auch immer ein Kabelchaos :D

    AntwortenLöschen