Cheesecake Easter Eggs

Freitag, 3. April 2015

Wie versprochen, kommt hier, das Last Minute Osterrezept. Grandios leckere Schokoladeneier mit Cheesecake Füllung und Fruchtdotter. Ihr braucht gar nicht viele Zutaten und habt schnell eine nette Osterüberraschung parat. Das Rezept habe ich auf Pinterest gefunden, es stammt aber von diesem schönen Blog.



4 hohle Schokoeier
150g Frischkäse
30g Puderzucker
1/2 TL Zitronensaft
1/2 Päckchen Vanillezucker
125ml Sahne
2 TL Orangensaft
1 EL Aprikosenmarmelade
 10g Butter

Brecht mit einem Messer die Schokoladeneier oben auf und macht eine große Öffnung hinein - wie bei einem Frühstücksei. Verrührt Frischkäse, Puderzucker, Zitronensaft und Vanillezucker mit dem Handmixer auf höchster Stufe ca. 3 Minuten lang. Schlagt die Sahne steif und hebt sie vorsichtig unter.


Füllt die Schokoladeneier mit der Cheesecake Créme und stellt sie für ca. 30 Minuten kalt. Währenddessen bereitet ihr schon einmal das "Eigelb" vor. Gebt den Osaft mit der Marmelade und der Butter in einen kleinen Topf und erhitzt alles unter Rühren bis eine einheitliche Masse entsteht. Falls ihr noch Stückchen im "Eigelb" habt, könnt ihr die Masse noch durch ein Sieb geben. Dann lasst ihr sie gut abkühlen.  


Macht mit einem Löffel eine kleine Mulde in die Cheesecakefüllung und gebt dort das "Eigelb" hinein. Bis zum Servieren stellt ihr die Ostereier noch einmal in den Kühlschrank. 


Uns haben die Eier sehr, sehr gut geschmeckt, die werde ich in Zukunft sicher nicht nur zu Ostern machen. Ich wünsche euch jedenfalls ein fabelhaftes Fest. Wir machen derweil Berlin unsicher.
http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/301
Ich nehme mit diesem Rezept am Oster Event auf Küchenplausch teil, wo ihr demnächst eine tolle Ansammlung von Osterrezepten finden werdet. Bis dahin könntet ihr euch aber auch so mal dort umschauen, es gibt eine nette Community und vielerlei Rezepte.


3 Kommentare:

  1. das schaut wirklich herz-allerliebst aus!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! :D Die sehen echt fantastisch aus :) Die Idee werde ich mir fürs nächste Osterfest aufheben!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen