Das müsst ihr lesen!

Dienstag, 27. Dezember 2011

Das hat mir eine liebe Freundin geschickt und ich fand es so genial, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. Es sieht lang aus, aber es ist unheimlich amüsant. Also lest es. ;)

"Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes"

07:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten. 
08:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
09:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
09:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten.
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten.
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten.
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten.
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten.
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten.
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten.
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten.

"Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze"

Tag 2983 meiner Gefangenschaft. Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen. Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran. Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird. Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt.

Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann. Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen...


Und, wie hat es euch gefallen? Gehört ihr eigentlich der Hunde- oder Katzenfraktion an? Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, scheiden sich bei den Millefeuillerinnen da die Geister... ;) 

11 Kommentare:

  1. das ist echt süß :-)
    ich hoffe nur meinen katzen gehts nicht wirklich so :-)

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr geil^^ ich denke meine katze denkt auch so oder so ähnlich :D

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ein Katzenemensch und saufroh, dass ich bei meinen Eltern grad wieder meine Katze habe. Diese ist aber sehr freiheitsliebend und eigentlich die meiste Zeit draussen im Dorf unterwegs. Eingesperrt wird sie nie, aber die letzten Tage verbringt sie grad lieber drinnen im warmen kuscheligen Haus auf einer dicken Decke oder bei mir im kuschlig warmen Bett ♥

    Ich liebe Katzen, sie sind tolle Tiere.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lustig, musste richtig lachen. Und ich melde mich für: Hund. :) Katzen sehen niedlich aus, aber ich kann mit ihnen nichts anfangen. Ich hab lieber Action mit unserem Hund, der im Übrigen wirklich sehr schnell zu begeistern ist. ;-) Aber genau das mag ich an ihm.

    AntwortenLöschen
  5. :D sehr lustig. ach ich find beide süß. Ob Hund oder Katze. :) hauptsache sie schauen einen treuherzig an. :D

    Ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest?! :) leider viel zu schnell vorbei gewesen. :S

    Liebste grüße Manu ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich mag katzen und hunde.
    und ich muss sagen das geschriebene erscheint mir als durchaus glaubwürdig ;)

    AntwortenLöschen
  7. hahahaha:-) wirklich lustig! vor allem der vergleich...liebste grüße, eva!

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie süß *__*
    Im Prinzip mag ich beide sehr gerne aber Hunde sind mir noch ein bisschen lieber, liegt wohl daran, dass ich seit ich denken kann immer Hunde in der Verwandschaft und im Freundeskreis hatte.

    Mit der Kamera werd ich wohl noch bis Ende Januar vielleicht sogar bis Februar sparen müssen. Eigentlich schwankte ich zwischen der Nikon D3100 und der Canon EOS 1100D. Dann entdeckte ich die D5100 von Nikon und ihr Schwenkdisplay hat es mir angetan... Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll >___<;

    AntwortenLöschen
  9. Haha, das kannte ich schon aber ich finde es immer wieder witzig und genial XDD
    Ich bin ein absoluter Katzenmensch, und halte die Tiere auch einfach für intelligenter als Hunde. Wobei es bei den Hunden natürlich auch auf die Rasse ankommt. Sie können ja auch nichts dafür, da sie ja so gezüchtet wurden... Huskys mag ich zum Beispiel sehr gerne, weil die eben noch etwas "wölfisches" an sich haben. Aber wenn ich dann so winzig kleine Mini-Hündchen sehe die sich im Winter sofort die schlimmsten Entzündungen holen weil ihre Orange nicht mal 10cm vom eiskalten Boden entfernt sind, oder Hunde die so degeneriert/überzüchtet sind dass sie schlimme Gelenksprobleme bekommen... oder Kampfhunde die so gezüchtet wurden dass ihr Kiefer sperrt, so dass sie es nicht öffnen können bevor sie es ganz geschlossen haben, was dazu führt dass sie sich nahezu unmöglich lösen können wenn sie sich wo verbissen haben, die so gezüchtet werden dass ihre Schnauzen weniger schmerzempfindlich sind -
    Nein, da sind mir Katzen einfach lieber, wobei ich auch hier diese total überzüchteten Rassen nicht so mag. Von all den Katzen die ich kenne erscheinen mir diese "Zuchttiere" auch einfach dümmer (was das Verhalten betrifft) als die "normalen" Katzen.

    AntwortenLöschen
  10. Super! Genauso denkt glaube ich mein Kater....einfach klasse! :-)

    AntwortenLöschen
  11. NEIN, der Katzentext ist einfach zu geil :D

    AntwortenLöschen