Paris - Nighttime (Pt. 1)

Sonntag, 3. März 2013

Ihr habt es vielleicht schon selbst gemerkt: Das Semester geht zu Ende und ich gerate wieder in Zeitnot. Ich kämpfe bereits mit Klausuren, Präsentationen und Abgabefristen und muss deshalb den Blog etwas zurückstellen. Aber ihr kennt mich, bald lässt der Stress nach und ich bin wieder da. Bis dahin gibt es noch ein paar Bilder aus Paris und ein paar tolle Rezepte habe ich auch noch auf Lager - oh und sogar ein Gewinnspiel ist wieder in Planung.


Es war ja noch tiefster Winter als wir dort waren, also wars den größten Teil der Zeit auch dunkel draußen. Das hat uns aber nicht davon abgehalten kilometerweit durch die Stadt zu laufen und Bilder zu machen. Ihr könnt euch das dann so vorstellen wie auf dem dritten Bild - mein Freund mit der großen Kamera und ich mit der mikrigen Handykamera. Und was ich fotografiert habe seht ihr auf dem nächsten Bild.


An Silvester sind wir dann zur Seine gestiefelt, um den Eiffelturm glitzern zu sehen. Ich war vor vielen Jahren schon einmal an Silvester in Paris und konnte mich daran noch erinnern. War auch ganz schön aber sonst blieb das Neujahrsfeeling ein wenig aus. Irgendwie gehört das Feuerwerk doch dazu. Nur auf die Böller kann ich gerne verzichten...

Ich treffe mich jetzt noch flott mit einer lieben Freundin und mache mich dann wieder auf nach Hause, um für die Klausur morgen zu lernen. Ich hoffe, ihr hattet soweit ein schönes Wochenende und ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag.


Kommentare:

  1. Hey Lidia,

    zu deinem letzten Paris Post hatte ich schon einen Kommentar geschrieben, und auch dieses Mal möchte ich es tun. Mein absoulutes Lieblingsbild ist das letzte, der beleuchtete Eifelturm ist echt wunderschön. Im Sept. werde ich auch endlich mit meinem Freundin in Paris sein. Vom 16-19.9.!Wäre schön, sobald Dein Stress vorbei ist, wenn Du mir evtl. noch meine Fragen aus dem vorhigen Post /Kommentar beantworten kannst / magst?!
    Hab auch noch einen schönen Sonntag und nicht sooo viel Lernstress.
    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi, tut mir so leid! Ich hab das total verschwitzt. Hab dir gerade eine ausführliche Mail geschickt. Lass mich wissen, falls du noch mehr Infos brauchst. :)

      Löschen
  2. Viel Spaß mit der lieben Freundin :-D. Macht was für ein gemeinsames Date in Mg aus, dann sind Ida und ich dabei.

    :-* evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ihr ward doch heute auch eingeladen! Wenn ihr also Langeweile habt, Tini und ich trinken Kaffee in MG! :* Und wenn nicht, dann sehen wir uns ja sowieso ganz bald.

      Löschen
  3. Also der Fluss in Paris heißt Seine - nicht Themse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! Haha. Wie peinlich. Danke für den Hinweis! Ich bin mit meinem Kopf heute bei meiner Klausur und sonst geht scheinbar nicht viel.

      Löschen
  4. wunderbare stadt, einfach gefüllt mir liebe *_*

    AntwortenLöschen