Stedelijk Museum Amsterdam

Mittwoch, 6. Februar 2013

Hier sind die letzten Bilder aus Amsterdam für euch. Es ist wieder Zeit für ein wenig Kultur. Wir haben es zwar nur geschafft ein einziges Museum zu besuchen, aber das war wenigstens wirklich besuchenswert. Das Stedelijk Museum zeigt ganz viel moderne Kunst. Die Ausstellung ist keine Spur trocken und langweilig...wie ihr sehen werdet, hatten wir eine Menge Spaß.



So wie das Wetter momentan aussieht, wird es mich in den freien Tage - bald beginnt der Karneval in NRW und ich verstecke mich - sicher auch wieder in das eine oder andere Museum ziehen. In Bonn gibt es noch bis März eine Ausstellung zum Thema Schuhtick, die wollte ich unbedingt noch mit einer Freundin besuchen. Und das NRW Forum in Düsseldorf zeigt in "Bryan Adams - Exposed" bis Mai Fotografien des Musikers von seinen Promikollegen. Ist vielleicht auch einen Besuch wert. Während also der Karneval draußen tobt, ziehen mich solche ruhigen Orte besonders an...

Habt ihr auch irgendwelche Ausstellungen oder Museen zu empfehlen? Und was treibt ihr so während der Karnevalstage?






8 Kommentare:

  1. Na das sieht doch sehr sehenswert aus! Ich will unbedingt bald mal wieder nach Amsterdam :-(

    AntwortenLöschen
  2. super interessanter post. bei meinem nächsten amsterdam trip wird dieses museum bestimmt auf der to do liste stehen.
    liebe grüße.
    lavinka

    AntwortenLöschen
  3. Coole Fotos!!
    Ich bin ja echt so gar kein Museumsfan, außer es ist ein Thema, was mich wirklich umhaut. Darum kann ich hier in Deutschland z.B. schonmal gar nix empfehlen (weil mich hier noch nichts wirklich umgehauen hat...)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Dafür hast du ein gutes Museum erwischt! Ich war in NYC in mehreren Museen und die meisten Ausstellungen haben mir leider gar nicht zugesagt! :')

    Diese Ausstellung hätte mir auch sehr zugesagt! Nice! =)

    AntwortenLöschen
  5. Tooooll ! Da wollte ich auch rein, als ich in Amsterdam war. War aber zu :P

    Meine Liebe, ich verlose auf meinem Blog gerade einen Zalando-Gutschein. Vielleicht magst ja mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  6. Solche Museen sind wirklich toll, sieht echt fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! In das Museum muss ich auch mal =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe amsterdam und das stedeljik ist ebenfalls super!

    AntwortenLöschen