Paris - Daytime

Mittwoch, 20. Februar 2013

Ich bin endlich fertig damit geworden die Paris Bilder zu sortieren und es ist gar nicht so viel übrig geblieben. Besonders von uns beiden gab es diesmal kaum Bilder, vielleicht weil es unser drittes Mal in Paris war und man irgendwann die Standard-Touri-Bilder alle schon geschossen hat. Weil ja auch Feiertag war, sind wir hauptsächlich durch Paris spaziert, haben Coco Chanel auf der Rue Cambon besucht und uns mit Macarons und Popelinis eingedeckt, aber seht doch selbst.


Das zweite Bild zeigt übrigens den Menschenandrang an der Sacre-Coeur, vom schönen Ausblick ist nichts zu sehen...War vermutlich ein schlechtes Timing, ich habs dort auch schon leerer erlebt. Wir sind diesmal übrigens mit dem Auto gefahren und hatten ein wirklich nettes Hotel, das noch ziemlich zentral und das Parkhaus bezahlbar war - bei Interesse könnt ihr mich ja mal anschreiben.


Von meinem Chanel Projekt hatte ich ja schon berichtet, dafür haben wir massenhaft Bilder auf der Rue Cambon gemacht. Oh und ich war ganz aus dem Häuschen Coco Chanels Geist so nahe zu sein, haha... Was hätte ich dafür gegeben, um ihr Apartment betreten zu dürfen.


Das Beste kommt natürlich zum Schluss, auf dem oberen Bild befinde ich mich gerade links im Ladurée Laden - der übrigens viel angenehmer ist als auf der Champs-Élysées - und kaufe die leckersten Macarons ever ein. Mein Freund hatte Langeweile und hat derweil draußen Bilder geschossen, im Laden darf man ja ohnehin keine machen - warum nur? :( Und auf dem letzte Bild seht ihr meine genialste Neuentdeckung: Popelinis. Das eigentlich kleine Windbeutel mit Schokolade oben drauf. Wir haben Vanille und Schoko probiert und waren ganz verliebt. Müsst ihr unbedingt versuchen, wenn ihr in Paris seid.

4 Kommentare:

  1. Hey Lidia,

    das sind ganz tolle Paris Bilder von Dir, und diese Popelines sehen ja köstlich aus, was kostet das Stück?
    Ich plane im Sept. für 3 Tage nach Paris, ich möchte das meinem Freund gern zum Jahrestag schenken, sozusagen Überraschung. Von daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir verraten würdest wo ihr übernachtet habt, wie teuer es mit Flug & Unterkunft war. Ich will nämlich spätestens im April buchen. Vielleicht dann über trivago..oder wie habt ihr gebucht?! Ich / wir waren noch nie in Paris. So ein Cityguide muss ich mir auch noch zu legen. Paris kommt bald ein bisschen zu uns nach Hause *lach, Scherz* ich habe mir von Tchibo die Macaron Backmatte gekauft, und will´s bald ausprobieren, Post folgt.
    Kannst Du eigentlic französisch sprechen? Wir leider nicht, nur englisch. Man hat mir mal erzählt, das die Franzosen das nicht so gern sehen, wenn man nur englisch spricht, weil Weltsprache halt französisch ist...ist da was dran? Also ich meine, ist das so, das die Franzosen da etwas unfreundlich sind, wenn man sie nur auf englisch was fragt etc.?! Bin am überlegen noch ein franz. Kurs für Anfänger zu belegen...aber für 3 Tage lohnt sich das ja auch kaum. Wie lange wart ihr dort?
    Kannst meine ganzen Fragen auch gern per Email beantworten Yvi3009@web.de

    Ich danke Dir.
    Liebste Grüße
    Yvi von Yvi´s own world

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Bilder sind wirklich wunderschön!!! Und das Popelini sieht ja voll süß und lecker aus! Das würde ich zu gern auch mal probieren *-*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Yummi,die sehen echt super aus.Danke für den Tip :-)
    Bin mal gespannt,ob sie gegen die Macarons ankommen hiihi

    Liebe Grüße,
    Jacky

    AntwortenLöschen