Erdnuss-Hafer-Kekse

Mittwoch, 24. Juni 2015

Solange sich der Sommer nicht blicken lässt, tröste ich mich mit einer großen Tasse Tee und ein paar selbstgebackenen Keksen. Zu meinen Favoriten gehören diese kleinen Erdnuss-Hafer-Kekse. Die beseitigen garantiert jegliche Mieses-Wetter-Stimmung.

 


150 g brauner Zucker
1 Prise 
Salz
1 
Ei
Schale von einer
unbehandelten Orange
150 g 
Mehl
1 TL 
Backpulver

½ TL 
gemahlener Zimt

½ TL 
Muskat

40 g 
ganze, ungesalzene Erdnüsse
100 g 
ungesalzene, grob gehackte Erdnüsse
80 g 
kernige Haferflocken


Backofen auf 180 Grad (Heißluft) vorheizen. Butter, Zucker und Salz miteinander verrühren. Das Ei hinzufügen.


Mehl mit Backpulver, Zimt, Muskat und Orangeschale mischen. Nun noch die Erdnüsse und Haferflocken unterrühren.


Aus dem Teig kleine Kügelchen formen und mit ordentlich Abstand auf einem mit Backpapier auslegten Blech platzieren.


Kekse im Ofen ca. 15 Minuten backen, vom Blech nehmen und auskühlen lassen. Bei mir reichte der Teig für etwa drei bis vier Ladungen.



Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Es soll ja schöneres Wetter in Aussicht sein. Hoffen wir aufs Beste.


1 Kommentar:

  1. Schönes Rezept - hört sich super lecker an! ♥ :)

    Liebe Grüße, Sarah ♥
    Lifestyleandbeautystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen