Zucchini Ziegenkäse Röllchen

Montag, 12. Mai 2014

Mein Wochenende war sehr ereignisreich: Movie Park, Essen im polnischen und russischen Restaurant, eine Vintage Tea Party. Zum letzten Punkt werdet ihr noch einen ausführlichen Post bekommen. Entsprechend wenig Zeit blieb für die Arbeit, deshalb versuche ich die jetzt nachzuholen. Vorher gibt es aber noch eine Kleinigkeit für euch. Ein schnelles Rezept für Zucchini Ziegenkäse Röllchen. Die schmecken richtig, richtig genial.



 

Die Zubereitung geht ganz fix. Ihr müsst lediglich eine oder mehrere Zucchinis - je nachdem, wie viele Röllchen ihr haben wollt - in Längsstreifen schneiden. Das klappt nicht immer ganz einheitlich, ist aber gar nicht schlimm. Die Scheiben dürfen nur nicht zu arg dick sein und wenn sie mal in der Mitte abbrechen, dann wird das Röllchen halt kürzer.


Im zweiten Schritt gebt ihr die Streifen nach und nach mit etwas Olivenöl in eine große Pfanne und bratet sie bei mittlerer Hitze leicht braun an. Dann fügt ihr zum Ziegenfrischkäse - normaler Frischkäse geht natürlich auch - ein paar frische Kräuter nach Wahl (z.B. Schnittlauch) hinzu und verrührt das Ganze ordentlich. Gebt einen Kleks Frischkäse auf ein Ende des Zucchinistreifens - es sollte schon mindestens ein TL sein, gerne auch mehr - und dann rollt ihr den Streifen ein.


Ich gebe gerne etwas Balsamicocreme über die Zucchini Röllchen und serviere sie mit anderen Kleinigkeiten wie Tomate Mozzarella. Ich bin immer wieder erstaunt, wie so etwas Einfaches so lecker sein kann.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche. Das Wetter kann ja eigentlich nur besser werden...

5 Kommentare:

  1. Wow das sieht sehr lecker aus! Ich hab die Zucchini sowieso erst letztes Jahr für mich entdeckt, aber seitdem gibt es sie sehr oft bei uns :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey, freut mich :) Und hab dich jetzt auch hinzugefügt!

    Die Zucchini- Röllchen sehen sehr lecker aus. Bestimmt gut für den nächsten Filmabend geeignet :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh wo warst du denn im polnischen Restaurant? In Oberhausen ist ein tolles <3 lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es nennt sich Malina's und ist in Düsseldorf im Stadtteil Derendorf. Ich glaube, die Ausrichtung ist eher schlesisch. Es gibt traditionelle Gerichte, zum Teil mit einer modernen Note. Uns hat es wirklich gut gefallen. ;)

      Löschen
  4. Sieht richtig lecker aus. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Danke für das einfache Rezept !

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen