Aus der Kategorie "Es schmeckt besser als es aussieht" stammt dieser richtig, richtig geile Auflauf. Die Zutaten kann man natürlich - wie immer - variieren, aber ich bin mit Kartoffeln, Hackfleisch und Zucchini immer ganz gut gefahren.
Zutaten:
500 g Hackfleisch, gemischt
500 g Kartoffeln
500 g Zucchini
200 g Feta
1 Knoblauchzehe
200 g Sahne
Zunächst müsst ihr die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben
schneiden. Dann wascht ihr die Zucchini, halbiert sie und schneidet sie in dünne Scheiben. Danach gebt ihr sie zusammen mit den Kartoffeln in gesalzenes Wasser und kocht alles für ca. 5 Minuten.
Währenddessen könnt ihr schon etwas Öl in eine Pfanne geben und das Hackfleisch darin gut anbraten. Dann wird der Knoblauch fein gewürfelt und zum Hackfleisch gegeben. Jetzt müsst ihr das Fleisch nur noch mit Sojasauce, Salz und Pfeffer nach Belieben würzen und ein wenig abkühlen lassen.
Wenn das Hackfleisch etwas abgekühlt ist und ihr das Gemüse abgetropft habt, gebt ihr etwas Öl in eine Auflaufform und verteilt darin die Kartoffel- und
Zucchinischeiben. Dann kommt das Hackfleisch hinzu und die Sahne drüber. Schließlich zerkrümelt ihr den Schafskäse und verteilt ihn über dem Auflauf.
Der Auflauf kommt bei 200 Grad in den vorgeheizten Backofen und wird ca. 30 Minuten gebacken. Wenn der Schafskäse oben schön braun ist, könnt ihr den Auflauf aus dem Ofen nehmen.
Lasst den Auflauf am besten noch ein wenig abkühlen, sonst verbrennt ihr euch schnell die Zunge. Jetzt könnt ihr die Teller und einen Pfannenwender holen und den Auflauf aus der Form auf eure Teller befördern. Dann braucht ihr nur noch eine Gabel und los gehts!!!
Seid ihr auch solche Auflauf-Fans wie ich? Ich könnte täglich Auflauf essen, wenn ich nicht immer hinterher die Form spülen müsste, haha...Habt ihr ein paar tolle Auflauf-Rezepte für mich?
Sieht total lecker aus!! Ganz nach meinem Gechmack!
AntwortenLöschenhttp://jana-likearainbow.blogspot.de/
Ohh schaut das lecker aus. :D
AntwortenLöschenWerd ich demnächst mal nachkochen.
Yummy! Ich ess auch total gerne Auflauf. Ch finde es total gut, dass man ihn so gut vorbereiten kann und es auch so variabel ist.
AntwortenLöschenEinen Kommentar geschrieben und schon bin ich hungrig :)
Liebe Grüße
Ich wollt nur mal loswerden, dass dein Header super schön ist :)
AntwortenLöschenBis Sonntag kann man bei mir noch eine schöne fair trade Tasche der eigenen Wahl gewinnen, also schau doch mal vorbei und versuch dein Glück, die sind echt cool. Liebst, Lilly x
Süßer Blog! :)
AntwortenLöschenDas Rezept gefällt mir auch recht gut. Werde es in abgewandelter Form sicher mal ausprobieren. :D
Ich finde, das sieht richtig lecker aus. Ich bin ein Fan von solchen Aufläufen, weil sie nicht ein ewiglanges Rezept haben und man sie leicht abändern kann.
AntwortenLöschenHihi, ich guck grad Ratatouille, das passt zum Thema. Ich liebe auch Aufläufe, und zwar weil man halt eben nur EINEN "Topf" braucht :-) Viele liebe Grüße, Bärbel
AntwortenLöschen..wie lecker das aussieht!!! *
AntwortenLöschendas sieht doch suuuuper aus!
AntwortenLöschenOh das sieht lecker aus!
AntwortenLöschenIch liebe nudel und Kartoffelauflauf, beides mit TomatenBolognese, und der Kartoffel extra mit Ei :)
AntwortenLöschenwww.bijouxenfleurs.blogspot.de
Das sieht richtig lecker aus. Und vor allem so einfach zu machen. Wird bestimmt nachgekocht.:) Lieben Gruß!
AntwortenLöschenIch bin sonst eher nicht soo der Auflauf-Fan aber bei diesem bekomme ich doch Lust darauf :) mir schmeckt allgemein die Kombination Hackfleisch-Schafskäse immer ziemlich gut :)
AntwortenLöschenDas sieht ja mal lecker aus
AntwortenLöschenDein blog ist toll,hast eine Leserin mehr.Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust,vielleicht gefällt dir mein Blog und du folgst mir auch.
Bussi Vera :*
Könnte ich jetzt auch futtern :D
AntwortenLöschen