Keine Zeit für Adventskalender

Freitag, 13. November 2015

Neuer Job, keine Wohnung, neue Umgebung. Dieses Jahr wirds wohl nichts mit dem selbstgebastelten Adventskalender. Wie gut, dass man da tricksen kann. Beispielsweise mit Adventskalendern und Füllungen von Dawanda und co. Ich habe euch meine Favoriten zusammengetragen. Vielleicht ist ja die eine oder andere unter euch, bei der es dieses Jahr auch eng wird mit dem Basteln, die aber nicht auf einen Kalender aus dem Supermarkt zurückgreifen möchte.
 
Adventskalender von Dawanda
Adventskalender von nice nice nice - Kitsch'n'Story - Margarete F - heaven+paper

Bei den meisten Shops gibt es im praktischen Gesamtpaket Tütchen, Becher oder Schachteln sowie alles, was man sonst noch für den Adventskalender braucht - sprich Aufkleber, Bänder etc. Man muss die Kalender dann nur noch befüllen, verschließen und aufhängen. Klingt machbar, oder?

Adventskalenderfüllungen von Dawanda
Teigrolle von Valek - Tasse von Paparajote - Poster von snug.studio - Poster von LottesLaden - Notizbuch von eine der guten - Tasche von Eulenschnitt  

Ich befülle Adventskalender zum Großteil mit den Lieblingssüßigkeiten des Beschenkten und ein paar Highlights, die meist separat in Geschenkpapier verpackt und in der Nähe des Kalenders postiert werden. Hier sind ein paar Ideen für Adventskalender-Befüllungen.

Adventskalender Templates
Christmas Street Adventskalender - Schwarz-Weiß-Kalender

Und falls ihr es noch etwas günstiger haben wollt, und mehr Zeit zum Basteln habt, dann greift doch auf ein Template zurück, das ihr selbst ausdruckt. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht (siehe hier). Die Jahre davor war ich etwas fleißiger und es gab es einen Kalender aus Butterbrottüten mit Vögelchen und einen mit Waldtieren. Obwohl dieses Jahr alles etwas anders ist, freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit mit ihren bunten Lichtern und Plätzchenduft überall.

Wie sieht euer diesjähriger Adventskalender aus? Wird gebastelt oder gekauft?


4 Kommentare:

  1. Ich werde dieses Jahr auch einen Adventskalender für meinen Schatz machen :) Danke für den tollen Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und deinem Freund beim Auspacken. :)

      Löschen
  2. Die Idee mit den Kaffeebechern finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Ich habe letztens bei Amazon relativ günstig eine Tonne Kaffeebecher erstanden, die würden sich dafür anbieten. :)

      Löschen