Lissabon - Palácio de Monserrate

Montag, 14. September 2015

Das große Portugal-Finale ist doch noch nicht da. Ich hätte diesen tollen Ort fast vergessen: den Park und Palast von Monserrat in Sintra. Sehr, sehr besuchenswert. Die Architektur ist einfach nur beeindruckend. Leider stand das Gebäude jahrelang leer und das gesamte Obergeschoss wurde dadurch in Leidenschaft gezogen. Das Dach ist eingekracht und die Schäden ziehen sich bis ins Erdgeschoss, wobei hier das meiste bereits aufwändig restauriert worden ist. Wenn ihr also in Lissabon seid, dann mietet euch ein kleines Auto und macht euch auf den Weg nach Sintra. Es lohnt sich.


Vielleicht ist euch das neue Layout aufgefallen. Es ist noch work in progress - da verstecken sich noch ein paar üble Macken und die Unterseiten können erst wiederkehren, wenn ich Rat gefunden habe. Es musste nur endlich etwas geschehen. Ich hoffe, dass es euch gefällt, oder ihr euch daran  zumindest gewöhnen werdet. Das Ende der Fahnenstange ist aber noch nicht erreicht. Ich wünsche euch eine wunderbare Herbstwoche!

Kommentare:

  1. Wow, unglaublich tolle Fotos. Ich wollte schon immer mal nach Lissabon bzw jetzt auch nach Sintra :)

    Liebe Grüße
    Laura von hypnotized

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Impressionen. Fernweh!!!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen