Von Flamingos, Mini-Schweinchen und Erdmännchen

Donnerstag, 16. Mai 2013

Ich bin gerade auf dem Weg nach Hamburg zum ADC Festival und lasse euch eine kleine Inspiration für einen kleinen Wochenendausflug da: Bilder aus dem Wuppertaler Zoo. Bisher mit Abstand mein liebster Zoo in der Gegend, aber ich habe ja auch noch nicht alle gesehen. Ich habe mich übrigens vollkommen in das Mini-Schweinchen auf dem vorletzten Bild verliebt. Das war winzig. Und Flamingos liebe ich sowieso - wegen ihrem Gefieder. Und Erdmännchen selbstverständlich. Oh, und das Affenpärchen auf dem letzten Bild...und...und...und...


Auch wenn das Wetter am langen Wochenende nicht so prall sein sollte, solange es nicht regnet, wäre doch ein Besuch im Zoo mal wieder angebracht, oder? Und wenn ihr keine Zoos mögt, wie wärs dann mit dem Wildpark? Ich werde mich derweil in Hamburg herumtreiben und die Stadt ein wenig auskundschaften. Und mir natürlich ein paar Vorträge beim Nachwuchskongress anhören. Bin schon unheimlich gespannt. 

Wird sonst noch jemand beim ADC Festival in Hamburg sein? Oder hat jemand ein paar ultimative Hamburg Tipps für mich? Ich freue mich immer so über eure Anregungen und Inspirationen...


6 Kommentare:

  1. Ich muss sagen der Zoo in Wuppertal ist mein Lieblingszoo! =) Aber eigentlich gehe ich nicht so gerne in Zoos, bin da immer zwiegespalten, ob ich Zoos gut oder schlecht finden soll :D

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. HEIMAT!!!!
    Wie schön, dass du im Bergischen unterwegs warst... ich kenne diesen Zoo wie meine Westentasche. Da meine Großeltern direkt daneben wohnten und eine Dauerkarte hatten, waren wir früher gefühlt jedes Wochenende dort...
    Es hat sich in den letzten Jahren sehr viel dort getan und ich liebe es, nun mit meinen Patenkindern hinzugehen... Die Flamingos sind super :-)
    Und sehr schöne Bilder!!!

    Danke für`s Zeigen.

    Happy Vize-Freitag
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Tierpark-Fotos! und mit dem Zebra hast du mein Herz sowieso schon gewonnen :D
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Aww so schöne Fotos!!! Ich liebe die Tiere ♥
    In Hamburg war ich noch nicht so oft, darum hab ich leider keine Tipps für dich :(
    Ich wünsche dir aber viel Spaß!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich finde Deine Fotos sehr gut. Du hast ein gutes Auge! Nicht wie die meisten Bilder, in denen das "Objekt" immer genau in der Mitte ist. Sehr schön! Hast Du mit einer Kamera oder einem Handy fotografiert? Ich vermute Kamera, wegen der Schärfe/Unschärfe auf einigen Bilder... Über eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar, da ich in den nächsten Tagen meinen Vertrag verlängere und mir ein neues Handy aussuchen kann/möchte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, sorry, ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Das Lob gebührt hier meinem Freund. Wir teilen uns eine Kamera und hier war er am Auslöser. Mit dem Handy bekommt man aber solche Bilder auch nicht hin, dazu sind die Entfernungen zum Objekt viel zu groß. ;)

      Löschen