Travel: Zagreb Part II

Montag, 24. Oktober 2016

Noch einmal zurück ins sommerliche Zagreb, auch wenn daheim scheinbar plötzlich schon tiefster Winter herrscht. Ich hatte im letzten Post etwas von beeindruckender Architektur erzählt. Das erste Bild soll als Beweis dafür dienen. Für diese Aussicht mussten wir gefühlt auch nur eine Million Stufen hinter uns lassen. Hat sich aber gelohnt. Gegenüber von dieser Aussicht steht übrigens das "Wal-Haus", welches ihr auf dem letzten Bild sehen könnt, und das nicht minder beeindruckend daherkommt. Um der wichtigsten Frage vorwegzukommen: Den Donut gabs bei Mundaoka zu kaufen. Und nein, wir haben ihn leider nicht verspeist. 

Back to summery Zagreb, even though at home it seems like winter came way too soon. In the last post I was talking about Zagreb's great architecture and the first picture is the best proof. For this view we had to climb approximately a million stairs. But it was worth it. Opposite of those buildings is the "whale house" which you see on the last picture and which is not less impressive. To answer the most important question in advance: You can buy this donut at Mundaoka. And no, we didn't eat it.


Den Hund haben wir im Swanky Monkey Garden gefunden. Eine Location, die man allein wegen ihres Namens schon besuchen muss. Außerdem gibt es eine gute Auswahl an Craft Beer und auf so einen Unsinn stehen wir ja bekanntlich. Soviel zu Zagreb. Wobei, nicht ganz. Meinen liebsten Lieblingsort werde ich noch in einem separaten Post vorstellen. Selbstverständlich geht es da um Essen. Habt eine gute Woche!

We found the dog at Swanky Monkey Garden. A location worth visiting only for its name. Also, they have a great collection of craft beer and as you know we like this kind of nonsense. That's it for Zagreb. Well, not quite. My most favorite place deserves an own blogpost. Of course we're dealing with a food location. Have a great week! 

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Nach Zagreb möchte ich auch mal wenn ich wieder in Kroatien bin. Ich wollte demnächst auch einen Post mit Bildern aus Kroatien veröffentlichen. :)

    Liebst,
    Sarah
    rosegoldengirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich sehr gespannt. Wir wollen auch unbedingt nochmal nach Kroatien. :)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Shame on Me, ich wohne eigentlich ziemlich nah an Kroatien und war noch nie richtig in Zagreb! Meistens sind wir immer nur durchgefahren. Dein Beitrag hat aber Lust auf mehr gemacht, jetzt muss ich unbedingt mal hinfahren! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv einen Besuch wert. Schau mal in den kommenden Post rein. Wenn du hinfährst, darfst du dir das nämlich nicht entgehen lassen. :)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen