DIY: Last Minute Adventskalender

Freitag, 29. November 2013

Falls ihr noch keinen selbstgebastelten Adventskalender habt: Hier kommt die letzte Chance. Mit etwas Glück müsst ihr dafür noch nicht einmal einkaufen - ich habe auch lediglich ein paar Geschenkanhänger besorgen müssen, weil ich die Zahlen nicht auf die Tütchen schreiben wollte.


Erster Eindruck? Nicht sehr weihnachtlich. I know. Aber sehr Lidia. Ich finds toll ein Stückchen Natur in die Wohnung zu bringen - übrigens habe ich nicht an einem Baum auf meiner Straße herumgesägt, sondern bin in Mamas Garten fündig geworden. Und der Rest des Kalenders ist ganz schlicht und natürlich gehalten: weiße Butterbrottüten, braune Geschenkanhänger und braunes Paketband.

Die hübschen Anhänger sind übrigens Freebies aus dem Internet. Bei Dawanda gibt es unterschiedliche Ornamente zum Ausdrucken und Zusammenkleben. Und die zauberhaften Vögelchen habe ich hier gefunden.


Psssssst. Da fehlen noch ein paar Tütchen. Ich habe nämlich noch etwas im Internet bestellt, das morgen kommen sollte. Nun hoffe ich nur, dass die Person, für die der Kalender bestimmt ist, genauso in love sein wird wie ich. ;) Oh, und für euch gibt es auch etwas. Die lang angekündigte Verlosung nämlich. Im nächsten Post. Versprochen.

Habt ihr dieses Jahr auch einen Adventskalender gebastelt? Was habt ihr euch überlegt? Ich will seeeeeehen!


6 Kommentare:

  1. Ich habe einen für meinen Freund gebastelt und einen Adventskranz für meine Eltern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, einen Adventskranz wollte ich auch so gerne noch machen, aber irgendwie ist dieses Jahr die Zeit davon gelaufen... :(

      Löschen
  2. Ich habe zusammen mit meiner Schwester einen aus leeren Kaugummidosen gebastelt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine coole Idee. Den würde ich zu gerne sehen. :)

      Löschen
    2. http://rainflowerdream.blogspot.de/2013/12/1-advent.html
      Hier hab ich ein Bild davon gepostet..
      Deiner ist aber auch toll!

      Löschen
  3. sieht super aus <3

    Ich habe einen Adventskalender mit tollen Gewinnen auf meinem Blog :) Schaut doch mal vorbei!

    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen