Big Love: Kameragurt von KlickKlickZoom

Samstag, 16. November 2013

Ist er nicht wunderbar? Mein neuer Kameragurt von KlickKlickZoom. Das Muster macht mir immer gute Laune. Dabei war es sogar ein Kompromiss, da die Kamera ja von mir und dem Herrn im Haus gleichermaßen genutzt wird und er nichts zu Weibliches wollte. Ich fand auch die einfarbigen Gurte sehr toll, zum Beispiel in Aquamarine.


Jedenfalls war ich sehr sehr happy, dass ich einen der Gurte testen durfte. Zum ersten Mal hatte ich etwas in der Art beim HOLY.SHIT.SHOPPING in Köln erblickt und war ganz verliebt. Damals habe ich aber noch widerstehen können. Danach sah man die Gurte ständig auf anderen Blogs und im Internet.



Aber kommen wir zum Gurt. Ich glaube, die Verarbeitung könnt ihr auf dem folgenden Bild ganz gut erkennen. Der Gurt besteht aus Stoff (außen), Neopren (innen) und Leder an den Rändern. Er wird mit einem Kunststoff-Schnellverschluss an der Kamera befestigt. Mein Freud hatte ja ein wenig Bedenken, ob die Kamera zu schwer sein könnte und der Verschluss sich löst. Aber er macht einen sehr stabilen Eindruck und wir sind mittlerweile schon viel damit unterwegs gewesen und alles ist wunderbar. Wir sind demnach sehr glücklich mit dem Gurt. Er sieht nicht nur gut aus, er ist auch bequem zu tragen.


Die Bestellung bei KlickKlickZoom ist einwandfrei. Kurt ausgesucht, in den Warenkorb gelegt. Ab 50 Euro ist der Versand kostenlos, ansonsten sind es 3,90 Euro. Die Lieferung ging bei mir unheimlich flott, sie soll in der Regel auch nur 1-3 Tage dauern. Zahlen kann man mit allen gängigen Zahlungsmethoden - großes Plus für mich im Vergleich mit manch anderem Shop. Und man hat 30 Tage Rückgaberecht.


Ich bin wirklich sehr zufrieden und überlege, ob ich mir zu Weihnachten nicht noch einen zweiten Gurt wünschen soll, einen nur für mich. ;) Ihr kennt mich, wenn ich zu meckern hätte, dann würde ich es auch tun. Aber hier stimmt einfach mal alles.

Kleine Ergänzung von Holger von KlickKlickZoom: "Gurte und Verschlüsse sind im Labor auf 50kg Tragkraft geprüft, also keine Sorge auch bei großen Kameras! Ich habe es schon mit einem schaukelndem Patenkind getestet, habe noch keinen Gurt kaputt bekommen ;)"






Kommentare:

  1. Der Gurt ist wunderbar. Ich suche auch schon lange einen und der würde mir sehr zusagen! Danke für den Tip, liebe Lydia♥

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful! I have such a hard time not shopping for my camera... I love straps with leather!

    http://lasaloperie.blogspot.com

    AntwortenLöschen