Honey Roast Peaches

Donnerstag, 21. November 2013

Dieses Dessert müsst ihr unbedingt ausprobieren! Ohne Jux. Der Aufwand ist gleich null und das Ergebnis ist himmlisch. Was gibt es auch Besseres als an einem fiesen Winterabend ein warmes, fruchtiges Dessert aus dem Ofen zu holen? Gaaaaarnichts.



Heizt den Backofen auf 180 Grad vor. Die Pfirsiche müsst ihr einfach halbieren und die Kerne entfernen. Dann kommt ein Stückchen Butter dorthin, wo der Kern war und obendrauf dann noch ein wenig Honig. 


Die Pfirsiche kommen für etwa 20 Minuten in den Ofen. Lasst sie dann kurz abkühlen und gebt etwas Vanilleeis und ein paar Walnüsse oben drauf. Fertig. Schnell essen.


Das Rezept habe ich übrigens von diesem sensationellen Blog. Warme Pfirsiche mit Vanilleeis helfen auch super gegen Winterblues. Seid ihr auch kontinuierlich müde und lustlos? Aber man darf sich dem ja nicht hingeben - besonders nicht, wenn man mal wieder 7 Tage / Woche arbeitet... Also Pfirsiche rein in den Ofen und ab durch den Winter. 


5 Kommentare:

  1. Das sieht richtig lecker aus :) Ja, ich hab zurzeit auch keine Lust auf Uni, aber Lust auf Essen hab ich immer ;)
    Liebe Grüße
    Nira
    vom Teestübchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott sieht das gut aus und ist dabei so verdammt einfach!
    Ich werde es auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Danke für die Idee! :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das sieht total lecker aus!
    Lieben Gruß,
    Catou

    AntwortenLöschen
  4. Ja, lecker ist das ganz bestimmt! Aber sag mal ehrlich, woher bekomm ich im Winter die Pfirsiche??????

    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Rezept erst vor Kurzem zum ersten Mal ausprobiert, da gab hab ich die Pfirsiche normal im Laden bekommen. Jetzt wird es natürlich immer schwieriger. Aber sie kommen ja wieder. :)

      Löschen