A weekend in pictures

Montag, 12. September 2011

Ich kann kaum glauben, dass was Wochenende schon wieder vorbei ist...Sagt man das eigentlich jeden Montag aufs Neues? :)
Freitag Abend fand in Düsseldorf zum ersten Mal die Fashion's Night Out von VOGUE statt. Letztes Jahr war ich zu diesem Anlass noch spät abends in New York im Shoppingrausch, und wollte mir das auch in Düsseldorf nicht entgehen lassen. Ich war aber ein wenig enttäuscht...schließlich hatte ich mehr erwartet, als dass man bei Discomusik und nem Glas Orangensaft abends die Läden betreten kann - es sei denn, man war zu einer der fancy Parties der Nobelboutiquen eingeladen. Schade war auch, dass fast ausschließlich die  Geschäfte auf der KÖ geöffnet hatten. Das Publikum könnt ich euch ja vorstellen. Zumindest gab es dadurch viele interessante Gestalten zu sehen, ich sag nur Polohemden, wo man nur hinsieht... :)



Das tolle Wetter am Samstag haben wir ordentlich ausgenutzt und möglichst viel Zeit draußen verbracht. Früh morgens ging es deshalb erst einmal zum Frühstücken in mein Lieblingscafé (dazu wird es sicherlich auch bald einen Post geben).


Die nächsten Stunden verbrachten wir dann - um das Wetter auch möglichst gut auszunutzen - in einer großen, überdachten Fabrikhalle...ohne Witz.




Najaaaa, so war das nicht ganz...Genau genommen dauert die Führung durch die Produktions- und Abfüllhallen eines namenhaften Getränkeherstellers nur ein paar Minuten - und war sogar ziemlich interessant. In meiner Freizeit besichtige ich gerne mal diverse Produktionsstätten...haha...nein, nicht wirklich. Aber wenn die Familie ruft, dann muss man schließlich folgen. ;) Danach wurden die Kinder noch ein wenig bespaßt mit bunter Kreide - neeein, natürlich nicht meine Kinder, die waren nur geliehen...




...und Insekten sowie Pflanzen im heimischen Garten unter die Lupe genommen...



Der Sonntag war dann weniger ereignisreich. Regnete es bei euch auch in einer Tour durch? Der Tag eignete sich dadurch aber hervorragend, um endlich die Sachen für den Trödelmarkt nächste Woche - jaaa, es ist wieder soweit! - in Kartons zu packen.
Zumindest hätte ich das getan, wenn die Katze nicht von Karton zu Karton gesprungen wäre und jedes Mal, wenn ich etwas reinpacken wollte, ihren Killerblick aufgesetzt hätte...putziges Tier. Weil aber mein Einsatz zu Hause durchaus gewürdigt wurde, versorgte man mich mit Leckereien. Selbstgemachtes Sefir mit Schokoladenüberzug...mhhhh....Für alle, die sich nicht so gut in der Welt osteuropäischer Süßwaren auskennen, übersetzt wird diese Leckerei mit der unschmackhaften Bezeichnung "Schaumzuckergebäck".

 


Wie war euer Wochenende? Womit habt ihr den - jetzt aber - vermutlich letzten warmen Tag des Jahres verbracht? Und wann werde ich endlich aufhören, den letzten warmen Tag des Jahres zu prophezeien...? (L)

7 Kommentare:

  1. Mein Wochenende war (leider) das reine schlechte Gewissen, weil ich mich erfolgreich vor meiner Seminararbeit gedrückt habe. Aber das Wetter war toll :-)

    AntwortenLöschen
  2. sieht nach einem tollen Wochenende aus :)!

    AntwortenLöschen
  3. das Gefühl habe ich jeden Montag :D
    ich muss noch 1 Jahr dann geht's endlich mit dem echten Leben los! :)
    ♥, Mary Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Spannende Fotos! Ich mag vor allem den Kleinen mit den Kreiden:-) Habe kürzlich auch ein Kreidenset gekauft, aber konnte sie leider noch nicht anwenden! Muss ich aber, wenn ich dieses süsse Foto sehe:-)

    AntwortenLöschen
  5. Coole Fabrik. In so einer hab ich mir früher immer die Ferien um die Ohren geschlagen...noch heute wache ich manchmal schweißgebadet auf und versuche, leere PET-Flaschen vom umkippen zu bewahren...meistens gleicht dies einem Kampf gegen Windmühlen, vergeblich...
    Spinnen sind übrigens ziemlich faszinierend! Hätte ich nur genügend Geduld und Muße meine Umwelt mit der Perfektion eines Spinnennetzes immer wieder aufs Neue zu gestalten...

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab am Wochenende nur rumgegammelt und das war gut so :) Brauchte einfach mal eine Auszeit vom Stress der letzten Wochen.
    Die Katze guggt voll böse :D Und das Schaumküsschen da hätte ich auch zu gern verspeist :3

    LG Berry

    AntwortenLöschen