Streets of Barcelona

Freitag, 29. August 2014

Ruhig hier, nicht wahr? Ihr kennt mich ja schon eine Weile. Es ist fast September. Prüüüüüfungsphase. Voraussichtlich die letzte ever. Mein Diplom steht an. Entsprechend geht es mir nervlich. Wenn ich nur ans Bloggen denke, überwältigt mich mein schlechtes Gewissen - der Kopf sollte stets prall gefüllt sein mit Themen rund ums Diplom. Ich versuche dennoch ab und zu einen Post einzuschmuggeln. Es stehen noch ein paar Rezepte aus und viele Bilder aus Barcelona, New York und Boston. Eine Runde bekommt ihr heute. 

 
 

Ich glaube, wir haben verschiedene Facetten der Stadt kennengelernt, und ich war mehr als positiv überrascht. Vor allem in kulinarischer Hinsicht, aber dazu kommen wir auch noch. Achja, sind euch meine erröteten Haare aufgefallen? Die sind mittlerweile schon wieder fast "normal", da war die Farbe noch frisch - und viel zu grell. Das ist übrigens das Resultat, wenn man viel zu viel Zeit allein zu Hause mit seiner Diplomarbeit verbringt. Ich bin deshalb mittlerweile ein treuer Gast in Düsseldorfs Cafés und versuche beim Arbeiten so ein wenig unter Menschen zu kommen. Ich hoffe, du schaffe es bald wieder von mir hören zu lassen.

Q&A aka Liebster Blogaward

Mittwoch, 6. August 2014

Diesmal hat mir die liebe Lena im Rahmen des "Liebsten Blogawards" ein paar Fragen gestellt, und ich habe sie gerne beantwortet. Das fällt in meinem Fall aber auch ein wenig unter Prokrastination am Abend...

1) Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich habe ja nicht allein angefangen und es ist auch schon eine ganze Weile her. Ich versuche mich gerade zu entsinnen, wie es zum Blog kam. Ich glaube, wir haben selbst gerne Blogs gelesen und dachten, wir hätten der Welt etwas mitzuteilen. Ein Blog klang nach Spaß. Ist er auch. ;)

2) Wie würdest du den Moment beschreiben an dem dein erstes Layout stand?

Unser erstes Layout entstand aus meinen ersten Gehversuchen mit Indesign und Illustrator. Gleichzeitig floß es in meine Bewerbung fürs Studium ein, also lag es mir schon sehr am Herzen. Ich war zwar stolz, dass ich es geschafft hatte mit den Programmen etwas zustande zu bringen, aber zufrieden war ich nicht. Bin ich auch heute noch nicht.


3) Was gefällt dir am Bloggen NICHT?

Ich merke immer wieder, dass der Blog von Freunden als Anlass gesehen wird mein Leben zu verfolgen, aber nicht unbedingt aktiv daran teilzunehmen. Ich freue mich zwar sehr, dass sie gerne lesen, was ich schreibe. Aber der Blog ist kein Spiegel meines Alltags, vielmehr ein winzig kleiner Ausschnitt. Das ersetzt auf keinen Fall mal nachzufragen, wie es einem wirklich geht.

4) In wie fern verbindest du Bloggen mit dir und deinem Leben?

Ich glaube, der Blog besteht nur so lange, weil ich ihn mit Teilen meines Lebens fülle: den Reisen, dem Kochen und Backen, der Fotografie. Von daher ist er nah an meinem Leben und doch nur - wie bereits geschrieben - ein verschwindend geringer Teil davon.

5) Was tust du in deiner Freizeit abseits von der Blogwelt?

Ich blogge ja hauptsächlich über meine Freizeit, wenig über mein tägliches Leben, von daher dürfte das leicht zu beurteilen sein: Reisen, mich in der Küche austoben etc. Abgesehen davon gibt es eigentlich nicht so viel Freizeit für mich, viele Wochennenden werden praktisch durchgearbeitet. Wenn ich doch etwas Zeit freischaufle, dann wird die Familie besucht oder ich treffe mich mit Freunden (meistens zum Essen, haha).


6) Was wolltest du schon immer kaufen können & wieso?

Ohje, ich würde sagen, dass ich in punkto Shopping unterentwickelt bin. Ich kaufe eher wenig und selten ein. Es sind eher nützliche Dinge, nach denen ich mich sehne: eine flexiblere Objektivauswahl für die Kamera oder ein schnellerer Laptop. Ein gescheiter Ofen wäre auch gut, aber bald gibt es ja einen "neuen". Eine Waschmaschine, die nicht älter ist als ich selbst...

7) Wohin wolltest du schon immer Reisen & wieso?

Beim Reisen hingegen ist die Liste ewig lang. Als ewiger Student reichte das Geld gerade für (Städte)Reisen in Europa - und dafür wurde reichlich Geld ausgegeben - von daher zieht es mich vor allem nach Asien, Neuseeland, irgendwann auch Australien, unbedingt auch Südamerika und und und...

8) Welchen Besonderen Traum oder welches besondere Ziel hast du?

Das ist einfach. Darauf arbeite ich seit Jahren hin. Ich wünsche mir einen Job, bei dem es mir leicht fällt jeden Tag zu Arbeit zu gehen. Aber da bin ich mittlerweile auf dem besten Weg. Auch wenn es ein langer und manchmal auch harter Weg war...


9) Eis oder Kuchen & wieso?

Say what? Warum soll man sich denn bitte für eins entscheiden. Eis und Kuchen! Oder gleich ne Eistorte! Mit dick Karamell.








Parks & Poppies

Sonntag, 3. August 2014

Ein letzter Schub London Bilder bevor es nach Boston geht. Mal wieder zwei Highlights: Poppies Fish & Chips und Kensington Gardens. Bei Poppies soll es die besten Fish & Chips in London geben und ich kann zwar nicht beurteilen, ob sie wirklich die besten sind, aber toll sind sie allemal. Der Fisch war blütenweiß und unheimlich zart, ohne zu fettig zu sein. Die Chips haben wir ein wenig in Essig ertränkt, hat ihnen aber nicht geschadet.


Nachdem wir am letzten Tag bereits ausgecheckt hatten, war noch massig Zeit bis wir zum Flughafen mussten und glücklicherweise wunderbares Wetter. Also haben wir es uns mit ein paar Éclairs und Fentimans Rose Lemonade aus Whole Foods in der Nähe des Kensington Palace gemütlich gemacht. London im Frühjahr ist wirklich ein Traum.


Ich wünsche euch damit einen guten Start in die Woche. Und mal sehen, vielleicht finde ich noch Zeit mich vor Boston zu melden. Allerdings sollte ich wohl eher intensiv am Diplom arbeiten. So oder so: Habt eine entspannte, sonnige Woche!