Liebster Award + Gewinnverkündung

Mittwoch, 28. Mai 2014

In letzter Zeit gab es ja überwiegend Bilder für euch, deshalb kommt heute etwas mehr Blabla. Ich habe von der bezaubernden Denise von foodlovin einen Blogaward bekommen und beantworte in diesem Rahmen ein paar spannende Fragen. 

1. Wie bist du zu deinem Blognamen gekommen?
 Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Namenswechsel vor fast genau zwei Jahren? Da wurde aus "Millefeuille" "pardon me". Die einfachste Erklärung ist meine große Vorliebe für England mit seiner geschichtsträchtigen Hauptstadt und dem vornehmen Afternoon Tea. Aber dann wiederum plädiere ich nach wie vor für mehr Höflichkeit und Rücksichtnahme, sowohl im Web als auch im realen Leben. Wenn wir alle nur etwas weniger an uns selbst und etwas mehr an andere denken würden, wäre die Welt ein schönerer Ort. ;) Achja, und ein paar von euch kennen vielleicht "pardon me" von Incubus? 


2. Was ist deine Lieblingsbackzutat?
So sehr ich den britischen Lifestyle mag, bei den Zutaten bin ich bei dem Amis zuhause. Die Monate in New York haben scheinbar ihre Spuren hinterlassen. Ich versuche überall Peanut butter, Marshmallows etc. einzuarbeiten. 

3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Die Story kennen langjährige Leser sicher auch noch. Wir starteten mit vier Freundinnen, die mit der Zeit alle neue Jobs angenommen haben, Kinder bekommen haben oder einfach zu busy waren. Das Bloggen verlor an Priorität. Ich konnte es aber gut mit meinem Studium und meiner Arbeit verbinden und so blieb ich am Ball.

4. Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog?
Das kommt - wie bei den meisten anderen Bloggern vermutlich auch - ganz auf meine aktuelle Lebenssituation an. Ihr habt ja gemerkt, dass ich während meiner Abschlussprüfungen einfach nicht zum Bloggen kam. Momentan habe ich eine ruhigere Phase, in der ich mich auch gerne von anderen Blogs und Medien inspirieren lassen und automatisch viel Inhalt für den Blog zusammenkommt. Dann investiere ich auch mehr Zeit in den Blog, aber das passiert oft auch einfach nebenbei. Das Ganze soll ja auch Spaß machen und nicht nur in Arbeit ausarten.

5. Wenn ich ein Kuchen wäre, dann wäre ich….
Ein Törtchen mit Schokolade und Beeren. Kuchen sind für meinen Charakter zu schwer und dominant. ;)


6. Was ist dein Lieblingsort / Platz  in deiner Stadt?
Im Sommer bin ich gerne am Rheinstrand oder im botanischen Garten. Ansonsten habe ich immer wieder ein anderes Lieblingscafé, das mich magisch anzieht. Momentan ist das noch die Genusswerkstatt in Unterbilk. Das dauert mindestens noch so lange an, bis ich mich durch das Sortiment gefuttert habe.

7. Welches Gericht lässt bei dir Kindheitserinnerungen wachwerden?
Wisst ihr eigentlich, dass in in der Ukraine meine Kindheit verbracht habe? Das ultimative Gericht sind da vermutlich die Pierogi mit Kartoffelfüllung und Speckwürfeln.


8. Was ist dein großer Traum?
Ich kann mir vorstellen mich in ferner Zukunft entweder mit einer schlauen Geschäftsidee oder einer Agentur selbstständig zu machen. Am allerliebsten würde ich dann im Foodbereich arbeiten. Aber wir werden ja sehen, wohin das Leben mich führt.

9. Hast du schon einmal einen Backkurs mitgemacht?
Ich habe ein paar Kochkurse, mittlerweile auch einen Kaffee- und Cocktailkurs mitgemacht, aber einen Backkurs noch nicht. Würde ich sehr gerne mal machen. Vielleicht, wenn mir wieder etwas mehr Budget für die Freizeit zur Verfügung steht.

10. Wie heißt Dein liebstes Kochbuch und welches steht auf Deiner Wunschliste?
Ich habe zwar ein paar Kochbücher, lasse mich mittlerweile aber eher durch Magazine oder Blogs inspirieren. Wenn ich mal nur nach dem Design gehe, dann liebe ich mein "The Vintage Tea Party Book". Neugierig bin ich auf "Törtchenzeit" von Sonya Kraus und Jessi Hesseler.

11. Was hörst du gern beim Schreiben/Fotografieren? 
Mhm...bei beiden Tätigkeiten hab ich es gerne ruhig. Aber wenn ich grafische Arbeiten erledige, dann schalte ich Spotify an und höre meine "workin' it" Liste... die ist aber so bunt gemischt, dass ich da keine ordentlich Richtung ausmachen kann.

Ich hoffe, ihr seid jetzt etwas schlauer. Oder sind noch Fragen offen? Natürlich gebe ich diesen Award liebend gerne an die hübsche Mareike von Girl on Travel weiter, auf deren Blog ich letztens zu Besuch sein durfte. 


Und hier kommt noch die Gewinnerin des Trainingssets von Schneider Sportswear: Joella. P.S. Ganz, ganz bald habe ich noch eine richtig tolle Verlosung für euch auf Lager. Also: Stay tuned!




Giveaway: Motivation Booster

Mittwoch, 21. Mai 2014

Na, wie siehts mit eurem Bikinibody aus? Seid ihr schon bereit für die erste Poolparty? Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich noch nicht einmal angefangen habe körperlich auch nur geringfügig aktiv zu sein. Shame on me. Wobei so ganz stimmt das nicht. Ich müsste zwar dringend etwas an meiner Fitness und Ausdauer tun, aber zumindest bringe ich meinen Körper regelmäßig durch Yoga ein wenig auf Trab. Worauf ich aber hinaus will: Mir fehlt ein großer Schub Motivation!! Und falls es dem einen oder anderen von euch auch so geht, habe ich einen kleinen Motivationsbooster: Ihr könnt ein schniekes Trainingset von Schneider Sportswear gewinnen.



Schneider macht bereits seit 1926 in Sportmode. Beeindruckend, oder? Die Klamotten sehen nicht nur schick aus, sie sind auch funktional - da können meine ollen Standartshirts von H&M einpacken. Ich hab euch mal ein paar Outfits zusammengestellt, die sowohl für eine Runde Yoga als auch fürs Laufen durch den Park super geeignet sind.

 

Ich trage beim Sport gerne bunt, das motiviert ja auch ein wenig, oder? Zu meinen Lieblingsartikeln gehören deshalb nicht nur diese grafisch spannende Jacke, sondern auch das figurschmeichelnde Shirt in der Farbe "aqua". Und genau diese beiden Sachen könnt ihr gewinnen. Nett, oder?


Wenn ihr also Bock auf ein neues Set Sportklamotten habt, dann los: Schreibt einen kurzen Kommentar mit eurer Wunschgröße und vergesst nicht eine Kontaktmöglichkeit anzugeben (Mail, Blogadresse etc.). Ich freue mich natürlich über jeden neuen Leser und Facebook Fan, ist aber keine Pflicht.

Teilnehmen könnt ihr von heute an genau eine Woche bis zum 27. Mai 2014 um 23:59.

Meine erste Vintage-Afternoon-Tea-Party

Samstag, 17. Mai 2014

Letzten Sonntag habe ich eine waschechte Vintage Tea Party besucht. Und musste dafür nicht einmal nach Großbritannien reisen, sondern lediglich den großen Fluss überqueren. Schon fand ich mich im Hotel Hanseat in Oberkassel wieder und war von lauter stilvollen Tea Ladies umgeben.

 

Ich glaube, die Bilder sprechen für sich. Alles war unheimlich liebevoll arrangiert und zubereitet, von den Scones über die süßen Sandwiches bis hin zu den Küchlein. Das Highlight war aber selbstverständlich das Geschirr, denn die beiden Tea Ladies, Erika und Sheila, haben aus einer großen Sammelleidenschaft ihren Beruf gemacht. Sie veranstalten mit diesem traumhaften Geschirr nicht nur Tea Parties, sondern verleihen es auch für besondere Events.


Ihr seht schon, das Ganze entspricht genau meinem Geschmack. Es war nicht zu viel Schischi, aber dennoch sehr mädchenhaft gehalten mit großem Wohlfühlfaktor. Natürlich war die Mehrzahl der Teilnehmerinnen Frauen - aber es war ja auch Muttertag und einige kamen direkt im Zweiergespann mit Mutti dorthin. Das sind übrigens die beiden hübschen Tea Ladies - sind die Kleider nicht toll?


Wie ihr auf dem letzten Bild sehen könnt, ist das Hotel Hanseat auch sehr passend als Location ausgewählt. Wenn ich je in Düsseldorf in einem Hotel übernachten müsste, dann gerne hier. Die gesamte Atmosphäre war einfach stimmig. Und ich kann euch nur raten, auch einmal solch eine Tea Party zu besuchen. Die nächste soll im Herbst stattfinden. Die Teilnahme kostete diesmal übrigens 26 Euro pro Person. Aber das kann man sich ja mal gönnen... ;) Mehr Infos gibt es bei den Tea Ladies.

Ward ihr schon einmal auf einer Vintage Tea Party? Oder bei einem traditionellen Afternoon Tea in England? 

Zucchini Ziegenkäse Röllchen

Montag, 12. Mai 2014

Mein Wochenende war sehr ereignisreich: Movie Park, Essen im polnischen und russischen Restaurant, eine Vintage Tea Party. Zum letzten Punkt werdet ihr noch einen ausführlichen Post bekommen. Entsprechend wenig Zeit blieb für die Arbeit, deshalb versuche ich die jetzt nachzuholen. Vorher gibt es aber noch eine Kleinigkeit für euch. Ein schnelles Rezept für Zucchini Ziegenkäse Röllchen. Die schmecken richtig, richtig genial.



 

Die Zubereitung geht ganz fix. Ihr müsst lediglich eine oder mehrere Zucchinis - je nachdem, wie viele Röllchen ihr haben wollt - in Längsstreifen schneiden. Das klappt nicht immer ganz einheitlich, ist aber gar nicht schlimm. Die Scheiben dürfen nur nicht zu arg dick sein und wenn sie mal in der Mitte abbrechen, dann wird das Röllchen halt kürzer.


Im zweiten Schritt gebt ihr die Streifen nach und nach mit etwas Olivenöl in eine große Pfanne und bratet sie bei mittlerer Hitze leicht braun an. Dann fügt ihr zum Ziegenfrischkäse - normaler Frischkäse geht natürlich auch - ein paar frische Kräuter nach Wahl (z.B. Schnittlauch) hinzu und verrührt das Ganze ordentlich. Gebt einen Kleks Frischkäse auf ein Ende des Zucchinistreifens - es sollte schon mindestens ein TL sein, gerne auch mehr - und dann rollt ihr den Streifen ein.


Ich gebe gerne etwas Balsamicocreme über die Zucchini Röllchen und serviere sie mit anderen Kleinigkeiten wie Tomate Mozzarella. Ich bin immer wieder erstaunt, wie so etwas Einfaches so lecker sein kann.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche. Das Wetter kann ja eigentlich nur besser werden...

Kiss the Sky

Mittwoch, 7. Mai 2014

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit weder hier noch da, deshalb wollte ich auch kurz an dieser Stelle meine Spur hinterlassen. Mit Musik. Das gab es lang nicht mehr. Viel zu lang. Ab und zu müsst ihr mir das gestatten, sonst platze ich.
 

Strong and wise and you are loved
And when the tide will come you will float above

And you will be one day exactly what you are
Just keep your head up high 
kiss your fist and touch the sky

It's not too late to keep the world from dying
It's not too late to spread the love you have


Wie erkläre ich jetzt schon wieder den Ausnahmezustand? Vielleicht durch die Arbeit an Portfolio und Website? Die Kurse, die ich unsinnigerweise belegt habe? Die Vorbereitungen fürs Diplom? Die Arbeit? Ich bin busy, aber das ist mir lieber als wenns anders wäre. Abgesehen davon bin ich mehr als happy, dass ich ein wunderbares Diplomthema in Corporate Design habe. Ich bin also gespannt, was die nächsten Monate für mich bereithalten.

Und was geht in eurem Leben so? Keepin' it busy? 


Blueberry Scones bei Girl on Travel

Freitag, 2. Mai 2014

Die liebenswerte Mareike von Girl on Travel feiert Bloggeburtstag und hatte mich herzlich eingeladen etwas zum Geburtstagsbrunch beizusteuern. War klar, dass es was Süßes wird, oder? Und bei meiner Begeisterung für England in der letzten Zeit musste es auch etwas aus diesem tollen Land sein: Blueberry Scones.


Ich freue mich sehr, dass ich auf Mareikes Blog zu Gast sein durfte und ich hoffe, ihr schaut euch bei ihr auch in Ruhe mal um. Das Rezept zu den Scones findet ihr unter folgendem Link.



From Oxford to London

Donnerstag, 1. Mai 2014

Mit diesem Post geht unsere Rundreise durch Großbritannien zuende. Wurde auch Zeit, schließlich ist sie jetzt genau ein halbes Jahr her. Aber mit all dem Trubel in letzter Zeit, hat es etwas gedauert, bis ich die ganzen Bilder sortiert hatte. Aber findet ihr nicht auch, dass jetzt die Zeit für eine neue Reise gekommen ist? Es fehlt nur noch das nötige Kleingeld.

 

Ein paar kurze Wort zu den Bildern gefällig? Ganz oben seht ihr die Treppe im Victoria's Secret Store in London. In New York habe ich mich immer dort ausgestattet und war sehr happy, dass es jetzt auch einen Store in Europa gibt. 


So sehe ich aus, wenn ich extrem glücklich bin. Erstens, weil ich hübsches Essen fotografieren durfte, zweitens weil es unheimlich leckere Scones zum späten Frühstück im Le Pain Quotidien gab. Wie bezaubernd sind bitte die Kinder mit ihren Schuluniformen im Natural History Museum? Und wie wunderbar ist eine Stadt in der praktisch alle Museen freien Eintritt haben - wie die Wallace Collection auf dem vorletzten Bild.


Mein liebster Ort in London ist und bleibt aber der Hyde Park und die anliegenden Kensington Gardens. Da geht die Sonne in meinem Herzen auf, selbst im kalten November gibt es kein schöneres Plätzchen in der ganzen Stadt.


Auf den letzten Bildern seht ihr ein paar Aufnahmen aus Oxford und von Stonehenge. Wenn ich in einem anderen Leben noch einmal studieren dürfte, dann in Oxford. Die Uni strotzt nur so vor Geschichte und mitten in der Innenstadt ist ein Friedhof. Noch geschichtsträchtiger geht nicht, oder? Ach und die komisch gestapelten Steine muss ich mir nicht noch einmal ansehen. Historisch natürlich sehr interessant, aber ich bin immer wieder fassungslos, womit man heutzutage massig Geld machen kann...

Ich hoffe, euch hat das ein oder andere Bild unseres Britain Road Trips inspiriert euch selbst auf Reisen zu begeben und diese große Insel zu erkunden. Wir werden definitiv wiederkommen.