My new glasses

Dienstag, 23. April 2013

Ich weiß, ich bin euch noch Bilder von meinen neuen Brillen schuldig. Aber ich bin echt nicht der Typ, der gerne vor der Kamera steht, das habt ihr sicher schon gemerkt. Ich hoffe, ihr habt da vielleicht ein wenig Verständnis und gebt euch mit ein paar qualitativ minderwertigen Handybildern zufrieden. Naja, eigentlich habt ihr gar keine Wahl. ;) Hier sind sie also, meine zwei neuen Brillen.

Ray Ban RX 5228 2012
Ray Ban RX 5114 2034
Ich hatte mich ja für den 2-für-1-Gutschein entschieden (ich habe gerade nachgeschaut und das Angebot gibt es scheinbar nicht mehr) und bin auch sehr glücklich darüber. Ihr habt ja selbst gesehen, dass die Brillen sehr unterschiedlich sind und die Meinungen gingen auch stark auseinander, aber irgendwie passen beide zu mir. Ihr wisst schon, dass ihr jetzt nicht das Gegenteil schreiben dürft, weil ich diese Brillen jetzt erstmal ein paar Jährchen tragen muss. ;)

Jetzt aber mal zu einem anderen Thema, bei dem ich eure Meinung sehr begrüßen würde. Meine Haare nerven mich enorm. Sie waren zuletzt noch relativ lang und ich hatte eigentlich schon beschlossen sie relativ radikal zu kürzen, doch dann hat sich die Friseurin geweigert und das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Nichts Halbes und nichts Ganzes. 

Ich frage mich ja schon seit Jahren, ob mir auch kürzere Haare stehen würden? Oder dunkle Haare? Was meint ihr? 

Burger Creation

Donnerstag, 18. April 2013

Es wird mal wieder Zeit für etwas Herzhaftes, oder? Irgendwie kommt der Frühling ja doch nicht in die Puschen, dann trösten wir uns halt mit ein paar kalorienreichen, selbstgebauten Burgern. Ich muss wohl gestehen, dass dieses Exemplar nicht von mir, sondern von meinem experimentierfreudigen Freund stammt. Mir fällt auch gerade auf, dass ich die Tomaten in meinem Rezept vergessen habe, aber die Zutaten sollen ohnehin nur eine Anregung sein, damit ihr euch selbst austoben könnt.



Den klassischen Burgerbau kennt ihr ja ohnehin, oder? Brötchen rösten. Patties braten. Ketchup aufs Brötchen. Bei Bedarf noch Senf drauf. Und dann die Klassiker: Salat, Käse, Tomaten, Fleisch. Und dann wirds exotisch: Avocado, Feigen, Mais, getrocknete Tomaten. Deckel drauf und losgegessen! 


Wenn ihr den Burger feste quetscht, dann bekommt ihr ihn auch in den Mund. Dazu gibts dann natürlich Pommes. Am besten selbstgemacht, notfalls aber auch aus der Tüte.


Da der Herr im Haus zur Zeit wieder beruflich unterwegs ist, gibts bei mir seltener deftige Kost, also läuft mir auch gerade das Wasser im Mund zusammen. Ansonsten hat das neue Semester begonnen und ich kämpfe mit HTML, Cinema 4D, Photoshop und co. Ich dachte, ich ziehe den technischen Part jetzt durch und habs dann hinter mir. ;)

Wie steht ihr so zum Burgerbau? Packt ihr auch gerne ein paar exotische Zutaten drauf?




Verlosung: Die Gewinnerin

Dienstag, 16. April 2013

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele von euch an der Verlosung teilgenommen haben. Es war auch schön mal wieder etwas von den stillen oder "inoffiziellen" Lesern zu hören. Dennoch finde ich es nicht verkehrt, wenn man einem Blog auch öffentlich folgt, denn auf diese Weise wird das Interesse von Unternehmen oft erst geweckt wird und solche Verlosungen kommen zustande. Außerdem sind die Leser ja auch ein schönes Kompliment an den Blogger. Da muss ich mir als "Lesezeichen-Leserin" auch mal an die eigene Nase packen... ;)


Aber hier soll es nicht um eure oder meine Lesegewohnheiten gehen, sondern um die Gewinnerin der Verlosung des 75-Euro-Gutscheines für den DefShop. Und ich freue mich umso mehr, dass es jemand geworden ist, dessen Blog ich selbst liebend gern lese: Marie von shelikes.de!









Miss Päpki

Sonntag, 14. April 2013

Bei Anne hatte ich bereits vor längerer Zeit dieses tolle Café erspäht und musste ihm natürlich einen Besuch abstatten. Wie ihr an den Bildern sehen könnt, wurde ich nicht enttäuscht. Die Location ist toll und das Essen noch toller. Miss Päpki trifft mit seiner Inneneinrichtung - eine Mischung aus klassisch und ungewöhlich - und seinem Speisenangebot - wie genial ist bitte ein Unten-Brownie-oben-Cheesecake-Kuchen - genau meinen Geschmack.


Ich bin jedenfalls ganz verliebt in Miss Päpki und wünschte, ich wäre häufiger in Köln. Aber so weit weg ist es ja zum Glück nun auch wieder nicht, sodass ich sicher bald wieder dort vorbeischauen werde. Falls ihr aus der Gegend seid oder ohnehin einen Abstecher nach Köln plant, dann solltet ihr unbedingt Kuchen essen bei Miss Päpki. 

Brüsseler Platz 18
50674 Köln
Mo-Fr   9:30 - 22:00
Sa-So   10:30 - 19:00

Ich werde jetzt noch ein wenig fleißig sein und abwarten, ob sich beim Wetter etwas tut. Ich hoffe, bei euch gibt es mehr Sonnenschein als hier. Vergesst übrigens nicht am Gewinnspiel teilzunehmen, es läuft noch bis heute um Mitternacht.

Was stellt ihr noch Schönes mit dem grauen Sonntag an? Vielleicht habt ich euch ja Lust auf einen Cafébesuch gemacht... ;)








Mini Gugls in Regenbogenfarben

Mittwoch, 10. April 2013

Ich freue mich, dass die kleine Verlosung zum Bloggeburtstag so gut bei euch ankommt. Bis Sonntag habt ihr noch Zeit teilzunehmen, falls ihr es noch nicht getan habt. Und jetzt kommt auch endlich das Rezept zu den bunten Mini Gugls, die ich euch an Ostern gezeigt habe. Optisch - und auch geschmacklich - fand ich sie richtig toll und würde sie sicher wieder machen. Am Anfang war ich leider noch etwas ungeschickt, sodass die erste Ladung (siehe erste und zweite Reihe) ein wenig verbrannt ist. Aber danach hats super geklappt.



Im ersten Schritt verrührt ihr Butter und Zucker ordentlich mit dem Handrührgerät, bis eine einheitliche Masse entsteht. Dann kommen die Eier hinzu und werden untergerührt. Darauf folgen Salz, Zitronenschale, Mehl und Sahne. Manche schwören darauf die Sachen achtsam nacheinander zum Teig zu geben, aber ich habe alles gleichzeitig miteinander vermengt und es hat super geklappt.
  

Den fertigen Teig teilt ihr nun in so viele Teile wie ihr Farben habt. Bei mir waren es sechs Stück. Nun könnt ihr entweder die Farben in unterschiedlichen Schüsseln unter den Teig rühren oder ihr nehmt eine große Schüssel und geht von hell nach dunkel.


Die bunten Teige könnt ihr nun entweder mit einem Löffelchen in die Form füllen oder mit einem Spritzbeutel. Ich habe beides ausprobiert, und obwohl ich dachte der Spritzbeutel sei die aufwendigere Alternative, würde ich es beim nächsten Mal nur noch damit machen. Die Ergebnisse sind viel sauberer und ihr habt auch keine angebrannten Böden - wie bei meinen grünen Mini Gugls.


Die Mini Gugls kommen nun bei 210 Grad für ca. 15 Minuten in den Backofen. Bei mir haben immer zwei Farben - oder ein wenig mehr - in eine Form gepasst, also waren es drei Backgänge. Die ersten Versuche waren noch nicht so hübsch, aber dann wurde es immer besser. Das lag einerseits am Spritzbeutel, aber auch vielleicht weil ich bei der ersten Ladung die Gugl Form auf einem Backblech statt auf einem Gitter stehen hatte. Die Arbeit hat sich schon gelohnt, wobei ich beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so viele Farben machen würde.

Habt ihr schon einmal Mini Gugls gebacken? Vielleicht sogar in Regenbogenfarben?







Verlosung: 75 Euro für den DefShop

Sonntag, 7. April 2013

Ich hatte es schon angekündigt: Heute ist ein besonderer Tag. Vor genau zwei Jahren erschien der erste Beitrag auf diesem Blog. Damals waren wir noch zu viert und wollten ein wenig mysteriös sein. Mittlerweile hat sich viel getan. Nicht nur in unseren Leben, sondern auch hier auf dem Blog. Und ihr konntet alles mitverfolgen. Manche von euch halten bereits seit zwei Jahren die Treue und dafür möchte ich mich heute bedanken mit einem Gutschein im Wert von 75 Euro für den DefShop. Hier noch ein paar frühlingshafte Kleider aus dem Shop als Anregung, was ihr euch davon holen könntet.




Die Regeln sind die gleichen wie immer, nur den Rafflecopter schaffe ich diesmal ab, damit kam ich noch nie gut klar. Das Gewinnspiel ist wieder offen für alle, da nicht jeder Leser dem Blog offiziell folgt - ich bin selbst eher ein "Lesezeichen-Leser" - aber trotzdem eine Chance bekommen soll. Offizielle Leser (GFC, Bloglovin, Blogconnect) bekommen ein Extralos, weil dieses und künftige Gewinnspiele erst ermöglichen, indem Unternehmen so auf den Blog aufmerksam werden. Wenn ihr das Gewinnspiel teilt (Facebook, Twitter, Blogpost, etc.), dann gibt es für jeden Beitrag jeweils noch ein Los. Damit erhöht ihr eure Chance auf den Gewinn.

Die Verlosung läuft genau eine Woche, also bis zum 14.04.2013 um 23:59. Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag!








Bilder via DefShop

Let me introduce you to: DefShop

Samstag, 6. April 2013

Heute stelle ich euch einen Onlineshop vor, der mich sehr positiv überrascht hat. Für gewöhnlich bestelle ich zwar immer einen Haufen Sachen, aber dann gehen 90% wieder zurück. Weil entweder das meiste nicht passt oder nicht gefällt. Als ich den DefShop testen durfte, habe ich hingegen 90% der Sachen behalten. Das mag schon etwas heißen. Ich zeig euch flott, wofür ich mich entschieden habe und am Ende gibt es auch eine kleine Überraschung für euch.


Das T-Shirt von Rut&Circle ist mein Favorit. Die Farbe ist toll, der Stoff sehr angenehm und die Passform super. 


Das pinke Sweatshirt von Only trage ich auch super gern, obwohl das eigentlich gar nicht meine Farbe ist. Auf dem unteren Bild sieht man aber, dass das Pink ein wenig melliert ist, dadurch knallt die Farbe nicht so stark. Der Stoff ist außerdem schön weich. Allerdings flust es bereits ein wenig an manchen Stellen, was sehr schade ist.


Noch ein mintfarbenes Shirt - die Farbe hat es mir schon länger angetan. Das Shirt ist auch von Only und hat ein wirklich schönes Muster am Rücken.


Und dann gab es noch ein Basic-Teil: Ein weißes Tanktop mit Rüschen von Vero Moda. Ich gehe übrigens nie ohne Tanktop aus dem Haus und so eins hatte ich noch nicht im Kleiderschrank. Macht sich gut unter schlichten Pullis oder Shirts.

Insgesamt war ich mit meiner Bestellung sehr zufrieden. Die Auswahl war gut und an den Preisen gibt es nichts zu meckern. Hier gibt es auch tolle Sachen für Männern, sodass man auch mit dem Freund zusammen bestellen könnte. Der Versand liegt mit 4,65 Euro im durchschnittlichen Bereich, dafür hat man dann die Möglichkeit des kostenlosen Umtausches und 30 Tage Rückgaberecht. Bei den Zahlungsmöglichkeiten steht genügend zur Wahl, von der Softüberweisung über Paypal bis zur Kreditkarte. Ihr seht schon: Ich habe wirklich nichts zu meckern.  

Und jetzt wird es interessant für euch: Das supernette Team vom DefShop möchte auch euch etwas Gutes tun. Schaut euch also gerne schon einmal auf www.def-shop.com um. Genaueres gibt es dann morgen, da ist nämlich ein besonderer Tag. :)

Centre Pompidou

Freitag, 5. April 2013

Erstmal: Danke für euer Feedback zu den Fossiluhren. Ich denke, dass man mit roségold nicht viel falsch machen kann. Allerdings lassen die Finanzen eine solche Investition zur Zeit leider nicht zu - momentan könnte ich mir nur eine Zuckeruhr leisten (kennt ihr die mit den Zuckerperlenketten?). Aber die Dinge ändern sich sicher auch wieder.
Jedenfalls habe ich noch ein paar finale Bilder aus Paris ausgegraben, die ich euch gerne zeigen wollte. Das letzte Mal war ich mit 16 Jahren im Centre Pompidou und fand es damals furchtbar langweilig. Mit dieser Erinnerung im Kopf habe ich diesen Ort bei den letzten Besuchen gemieden. Da aber diesmal fast alle Museen geschlossen hatte, weil wir zu einer abstrusen Zeit dort waren, habe ich es doch noch einmal gewagt. Das Centre Pompidou hat übrigens wesentlich flexiblere Öffnungszeiten als andere Museen. Und ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren wohl einiges verpasst hab.


Übrigens laufe ich hochmotiviert durch das zweite Bild. Habt ihr mich entdeckt? Zauberhaft, nicht wahr? Kurze Info: Das Museum biete eine tolle Auswahl moderner Kunst. Es sind viele Namen vertreten, die man kennt. Außerdem hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt. Dazu muss man nicht unbedingt ein extra Ticket kaufen (wird aber angeboten), ich fand die Terasse im obersten Stockwerk der Ausstellungsräume vollkommen ausreichend.



Die Ferien neigen sich jetzt ihrem Ende entgegen und nächste Woche ist die finale Abgabefrist meiner Projekte. Ich muss am Wochenende noch einiges fertigstellen und dann geht es ans Drucken und Binden. Ich werde mich aber noch einmal bei euch melden, denn ganz bald ist der offizielle Bloggeburtstag und ich hab etwas für euch. :)

Ich wünsche bereits ein schönes Wochenende!