la petite confiserie

Mittwoch, 19. Juni 2013

Möchtet ihr den besten Kuchen sehen, den ich seit laaanger Zeit genießen durfte? Hier ist er! Naja, Kuchen ist eigentlich eine viel zu grobe Bezeichnung, vielmehr handelt es sich um eine Schokoladentarte mit Himbeeren. Hmmm... Die Schokolade war so wunderbar cremig und obwohl es superwarm war, war die Tarte durch die Himbeeren total frisch. Und wenn ihr jetzt zufällig in Wuppertal oder Umgebung wohnt, dann seid ihr meine Glückspilze des Tages.

Dieser kleine Laden mit südlichem Flair befindet sich nicht in Frankreich, sondern im bergischen Land. Nämlich im kleinen Wuppertal. Wir haben "la petite confiserie" bei unserem Ausflug in den Wuppertaler Zoo entdeckt - naja nicht rein zufällig, ich such ja immer im Internet nach den nettesten Café bevor wir in eine fremde Stadt fahren.


Zur Sortiment brauche ich gar nicht viel sagen, oder? Das seht ihr ja auf den Bildern. Es gibt wunderbare Tartes - auch eine mit Schoko und Chilli, die ich unbedingt noch probieren möchte - aber auch Cupcakes und allerlei Süßkram. Die Preise bewegen sich im moderaten Bereich und das Lädchen war - zumindest als wir dort waren - auch nicht vollkommen überlaufen, was ich sehr angenehm finde.


Ich könnte jetzt ewig von der traumhaften Tarte schwärmen, aber am besten überzeugt ihr euch nach Möglichkeit selbst von der Qualität. Mein Appell: Solltet ihr in nächster Zeit in Wuppertal sein oder in Nähe wohnen, dann nichts wie hin. Und dann könnt ihr auch dem tollen Zoo direkt einen Besuch abstatten.


la petite confiserie
Hochstrasse 39
42105 Wuppertal

Wie ihr bemerkt habt, bin ich noch immer nicht aus meinem Loch gekrochen, das scheint eine dauerhafte Sache zu sein. ;) Aber ich bleibe euch erhalten und halte euch über meine - nicht vorhandenen - Fortschritte auf dem Laufenden. Sollte mit der Sonne nicht auch die gute Laune kommen?

10 Kommentare:

  1. Was für ein niedliches Café! Schade, dass Wuppertal sooo weit weg ist! :)

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Darauf hätte ich jetzt auch Lust. Himmbeeren sind super! Und dann dazu auch noch Schokolade. Besser gehts ja wohl kaum ;)

    Liebe Grüße, Rockbarin

    AntwortenLöschen
  3. Die Tarte sieht wirklich total lecker aus. So ein Mist, ich wohne wirklich viel zu weit weg, um diese zuckersüße Confiserie zu besuchen.
    Wenn es so was schönes hier bei uns gäbe wäre ich wahrscheinlich dauernd dort, schon alleine wegen dieser Atmosphäre.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. OMG, das ganze Café und die Leckereien sehen sooo toll aus! Schade, dass ich nie in die Gegend komme :( Ich wüsste nicht mal, wo das Wuppertal auf der Landkarte ist...

    Ich habe auch direkt in meiner Stadt so eine Perle. Und jetzt haben sie noch ein zweites Café eröffnet! Also wenn man mal in die Nürnberger Gegend kommen würde... :D

    AntwortenLöschen
  5. Lidia, das ist ja ein ganz bezauberndes Cafe....schade nur, dass es nicht hier bei uns ist...aber gut, HAMBURG hat ja auch sooo viele schoene Ecken und Cafes und Bars etc.
    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja schön aus! Jetzt muss ich nur noch meinen Freund überreden, dass wir beim nächsten Spaziergang dahin gehen :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann es auch einfach nur empfehlen. Ich komme aus Wuppertal und wir waren dort Cupcakes essen und es war einfach mmmh lecker nicht so extrem süß, wie andere Zucker Cupcakes, aber einfach köstlich. Alles mit viel Liebe gemacht.
    Man schmeckt den Unterschied.
    Liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  8. Hm also ich würde Wuppertal ja nicht als klein bezeichnen... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa, es ist wirklich ein nettes kleines Cafe!

    Ich habe die super leckere Himbeertarte im Kontakthof kennengelernt, ebenso wie den Brownie-Cheesecake und diverse Hobbit-Törtchen - hhmmm schmelzender Genuss pur!!!
    Kann ich nur weiter empfehlen!!!

    AntwortenLöschen